Komisches Gefühl, Zwillinge?

Hallo,
Ich hatte in der 9.ssw meinen ersten ultraschall. Zu sehen war ein süßes kleines gummibärchen mit kräftigen Herzschlag.

Die Ärztin meinte die gebärmutter sei sehr groß, und suchte eine Zeitlang ob sich da noch jemand versteckt.
Sie hat aber nichts gefunden.

Nun habe ich ständig dieses Gefühl das es doch zwei sind.
Kann das sein? Das in der 9.ssw ein baby so unentdeckt bleiben kann?

1
Thumbnail

Das war in der 9.ssw mittlerweile bin ich in der 11.

3

Es kann schon mal passieren das sich ein zweites Würmchen versteckt. Mach dich aber nicht verrückt das ist nicht soo oft. Spätestens beim nächsten US würdest du es wenn es so wäre erfahren. Hat dein Fa mal ein hcg Status gemacht ob der evtl wesentlich höher ist?

4

Nein das hat sie nicht gemacht, nur gefragt wann meine Beschwerden angefangen haben.
Naja mir bleibt eh nix übrig als abwarten :) aber ich bin schon sehr aufgeregt.

Dann hätten wir nämlich statt 3 auf einmal 4 Kinder ;)

weiteren Kommentar laden
2

Komischerweise hatte ich das Gefühl auch, als bei mir 7+1 geschnallt wurde. Mein Arzt hatte auch gründlich geschallt, weil es so groß war. Ich fragte ihn wie hoch die Wahrscheinlichkeit sei, eins übersehen zu haben und er meinte gering, dann müsste es schon hintereinander liegen.

Aber ich habe auch schon Beiträge gelesen, bei denen erst eins mit Herz bubbern gesehen wurde und später es sich zwei waren ☺️

Freuen wir uns also auf unser sichtbares Wunder und freuen uns sonst demnächst doppelt 😁

Alles Gute dir ☺️

5

Ja sie hat versucht um den wurm herum zu schallen, also hinter ihn.
Da er sich nicht bewegen wollte war es schwierig....

In 2 Wochen weiß ich vielleicht mehr ;)

7

Also ich kann dir meine Erfahrung sagen,
Ende der 8. Ssw wurde meine Schwangerschaft festgestellt, bei der Frauenärztin.

Bis heute (24. Ssw) hat meine Frauenärztin das 2. Baby noch nicht bemerkt noch nicht erkannt 🙈

Es sind aber definitiv 2 Stück, der Frauenarzt hat die 2 im Ultraschall mehrfach gezeigt :) & ausser meinem Herzschlag sind noch 2 Herz Schläge da :)

Also ja, ein Baby kann tatsächlich unentdeckt bleiben xD

8

Das ist ja verrückt, hast du dann selbst den zwilling entdeckt?
Hast du noch keine offizielle Bestätigung vom arzt bis jetzt?

9

Doch, mein Arzt hat es offiziell bestätigt :)
Er hatte es erkannt :)

Nur manchmal geh ich zur Ärztin, die kann das 2. bis heute nicht finden xD im Ultraschall

weitere Kommentare laden
12

Hallo
Bei mir war es so, dass man bei 5+2 eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat und bei 5+5 waren es zwei. Mein HCG war aber auch ziemlich hoch.
Wir haben uns dadurch auch von 2 auf 4 Kinder gesteigert☺️
Alle Gute Dir!
Lg honeymoon