Was hilft euch gegen Verstopfungen?

Hallo,

kann seit zwei Tagen mich nicht entleeren, obwohl ich dies vorher eigentlich immer einmal am Tag konnte. Habt ihr da vielleicht Tipps?

Vielen Dank!

1

Ich kann dir Pflaumensaft (Direktsaft) empfehlen, jeden Tag ein Ramazzotiglas oder 2. Aber nicht zuuu viel, das kann ganz schön durchschlagen 😅
Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️32+6

2

Magnesium, Lefax und viiiiiel trinken 😅

3

Definitiv Sauerkraut! Bei mir war es das einzigste und beste was geholfen hat. Bin nun in der 30. Ssw habe kaum mehr mit Verstopfungen zu tun, aber wenn doch mal dann gibts gut Sauerkraut 🤣 das bläht halt auch stark....

4

Pflaumensaft und viele Ballaststoffe. Hat sich dann zum Glück nach ein paar Wochen wieder gelegt

5

Zwei Tage ist noch kein Problem.

Man kann mehrere Sachen versuchen, Bewegung, viel trinken, abführende Getränke (natürliche)...

Ein bisschen kommt es auf die Ursache an, wobei das ja einfach auch Schwangerschaftsbedingt sein kann.

Ich hatte diesesmal nur mit Eisen Erfolg, da mein Wert mit 7,0 einfach so niedrig war, das der Darm träge wurde. Normalerweise verstopft Eisen ja eher.

6

Hallo. Bei mir hilft ein schälchen wärmer Haferbrei. Kann man sich mit frischem Obst sehr lecker mischen.

7

Mir hilft ja Actimel ganz gut

8

Mir hilft Activia mit 2 TL Flohsamenschalen täglich. Und wenn mal mehrere Tage gar nix geht, mache ich noch Lactulose dazu. Ich hatte mit Verstopfungen immense Probleme, mir hatte nicht mal mehr Magnesium geholfen.

9

Huhu mir hilft :

1-2 Äpfel am Abend
Oder Birnen essen

Magnesium

Oder
Sauerkraut....

LG