Magnesium Dosierung???

War heute beim Arzt und er hat mir Magnesium Verla verschrieben. Er hat davor im Gespräch nichts erwähnt. Dementsprechend weiß ich nun nicht, wieviel ich nehmen soll?!
Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG :)

1

Ich nehme morgens und abends jeweils 1 Tablette. Bei Bedarf kann ich auch 3 am Tag nehmen.

2

Hey
Ich nehme auch Magnesium, allerdings auf eigene Faust, da ich unter schlimmen kämpfen litt. An Magnesium würde ich mich rantasten, da zu viel in Form von Durchfall ausgeschieden wird. Ich bin bei 30+5 Und nehme seit einigen Wochen 100% der tagesdosis. Davor habe ich nur 50% genommen und das hat mir nicht gereicht.
Das was er dir verschrieben hat, kenne ich nicht aber normalerweise steht das immer irgendwo drauf wie viel % der tagesdosis drin ist


LG nabue mit bauchzwergin

3

Huhu :)
Also ich habe auch das Pulver von Verla. Ich nehme am Tag ein Tütchen zu mir, dürfte laut meines Arztes aber 2x ein Tütchen nehmen ( morgens/abends) also wenn du dir ganz unsicher bist, dann ruf einfach nochmal an. Grundsätzlich scheidet der Körper aus,was zu viel ist. Einige Personen reagieren allerdings mit Durchfall auf zu viel Magnesium. Mir reicht jedenfalls eine Portion pro Tag :)
Viele Grüße

4

Ach du kannst schon min 400 mg am Tag nehmen.

Und keine Sorge, alles was zu viel ist macht sich nur durch Durchfall bemerkbar, schadet aber nicht.

5

Bei den Verla ist es üblich 3x täglich 2 Stück zu nehmen.
Ich hab mich da echt lange mit einem sehr versierten Apotheker unterhalten und die Verla sind echt niedrig dosiert. Mir haben sie gar nicht geholfen. Es macht auch kaum einen Unterschied, was man für eins nimmt. Bei mir ist das günstigste doc Morris wirklich sehr gut. Ich nehme davon eine morgens und zwei abends.

7

Ich nehme auch das aus dem Drogeriemarkt von der jeweiligen Eigenmarke. Ich gehe Immer nach meinem Bedarf vor. Krieg ich Wadenkrämpfe nehm ich am nächsten Tag eine mehr, wenn nicht dann nicht.

6

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Hab jetzt erst mal eine genommen und werde morgen noch mal Rücksprache mit meinem Arzt halten 😊

8

Ich nehm verla in Tabletten Form.
3 × 1 Tablette, hat mein FA mir so verschrieben.