Ab wann Kündigungsschutz?

Ich muss euch mal fragen: meine Nerven gehen momentan mit mir durch. Sind wahrscheinlich die Hormone. Bei allem fühle ich mich angegriffen... auch vom Chef...

Ich bin heute rechnerisch 4+6 und habe geplant an 6+0 den ersten FA Termin.

Ich hab zwar schon zwei Kinder aber das ist schon länger her als ich schwanger war 😂.

Ab wann genieße ich Kündigungsschutz?

Ich bin zwar schon seit 4 1/2 Jahren angestellt auf meiner Arbeit aber wie gesagt, ich mache mir momentan Gedanken.

Kündigungsschutz ab Herzschlag also mutterpass oder schon früher? Danke euch!

1

Hallo,

sobald du die Schwangerschaft bekannt gegeben hast bzw sogar rückwirkend, falls du zuvor gekündigt werden solltest. Im Falle einer Fehlgeburt gilt der aber (leider) erst ab der 14. SSW soweit ich weiß. Aber davon gehen wir mal nicht aus.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (27+0)

2

Nach der 12. Woche hat man hinterher einen Kündigungsschutz von vier Monaten noch.

3

Also, wenn ich jetzt sagen würde das ich schwanger bin obwohl ich noch nicht beim Arzt war hätte ich theoretisch schon Kündigungsschutz?

Bzw wenn mir gekündigt würde und ich sagen würde, ich bin aber schwanger, wäre die Kündigung gegenstandslos?

Obwohl ich noch keinen mutterpass habe?!

weitere Kommentare laden