12

Huhu
Tut mir leid
Ich bin vielleicht überhormunell..
Aber dein Kind ist gesund..
Es ist leicht aber es kann selbständig atmen und trinken...
Ich habe frühchen
Und das ganze 2 mal....
Mit intensivstation Indikator pneumotorax riss in der Lunge usw
Wenn dein Kind etwas leicht ist dann ist das so
Aber deswegen so einen aufriss zu machen weil sie so klein ist das sie niemand auf den arm nehmen möchte
Sorry da fehlen mir gerade die Worte.........

16

Sorry, aber da fehlen mir grad auch die Worte...
Wieso macht sie denn einen "Aufriss"? Sie hat schonmal die Erfahrung mit einem sehr leichten Kind gemacht, und hat einfach die Sorge, dass es dieses mal nicht so glimpflich wie beim ersten Kind abläuft und es so gut aufholt. Die ganz normalen Sorgen einer Mutter... Ich finde es toll, dass die anderen Frauen von ihren positiven Erlebnissen berichten und sie beruhigen. Es tut mir sehr leid um deine beiden Frühchen und dass ihr so angstvolle Zeiten durchlebt habt. Aber das ist doch kein Wettbewerb hier, " ich hab schlimmeres erlebt und mach nicht so nen Aufriss" Sorry, aber solche Posts bringen mich auf die Palme!

13

Hi mein kleiner wurde bei 35+3 auf 2182g geschätzt er war auch immer zierlich was auch jeder Arzt immer betont.
Mach dich nicht fertig du kannst doch nix dafür, lass andere reden! Und wen dein Baby jetzt dann kommt ist es zwar kleiner und leichter aber es ist kein extremes früchen mehr. So lange es gesund ist,ist doch alles super. Sowieso wen dein Kind/Kinder von alleine kommen mit Blasensprung ist es ja was ganz anders als wrn man KS machen muss. Vllt wollen sie früher raus . Aber wie gesagt mach dich nicht verrückt, wieos denkst du das es diesmal genauso wird?
Alles Liebe dir weiterhin 🍀😘

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 37ssw

14

Weißt du, Kind 2 ist keine Wiederholung von Kind eins. Die sind im Bauch schön völlig unterschiedlich.
Mein Großer kam 11 Tage nach et mit gerade mal 3200g auf die Welt. Es war nichts an ihm dran. Im us wurde er auf 2500g höchstens geschätzt.
Mein Krümel war im Bauch schon immer sehr groß und schwer. Und kam et+9 mit 3865g auf die Welt. So wurde er wenige Tage vorher auch geschätzt.
Rede nicht alles schlecht.
Und deine große war nun gerade so noch von der Zeit her ein Frühchen.
Das wegen dem Gewicht bei euch so ein Aufstand gemacht wurde, hätte in einem.anderen Krankenhaus aber auch schon ganz anders aussehen können.

Bitte Versuch zu entspannen. Deinem Baby geht es in deinem Bauch gut und es spricht nichts dafür das es wieder früher kommt, noch das es wieder so leicht wird.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo fast ein Jahr und kleine Raupe 22+0

15

Moin,
Meine große kam damals mit 47 cm und2660 g auf die Welt. Fand ich gar nicht schlimm, ausser dass alle Klamotten zu groß waren. Letzte Woche beim US bei 28+0 sagte der FA, dass das würmchen schon 42 cm gross sei. Das machte mir viel mehr Angst, weil ja noch einiges an Zeit ist. Ich fand mein zartes Baby immer super, mag keine Babys mit Speckringen, sorry. 😂😂

17

Ging mir mit meinen Zwillings Frühchen auch so, dass die Verwandten sie erstmal nicht hochnehmen wollten, da sie so klein und zerbrechlich aussahen.
Mir hat das Nichts ausgemacht- im Gegenteil: wenn ständig Jeder das Neugeborene hochnehmen mag, nervt das doch auch irgendwie ;-)
Wichtig ist, dass das Baby gesund ist- das Gewicht nimmt es schnell von alleine zu.
Mach Dir keine Sorgen- und erst Recht keine Vorwürfe!

Alles Gute#klee

18

Mach dir keine Sorgen, meine Kleine ist bei 37+1 auch nur auf 2600 g geschätzt. Laut Arzt ist aber alles in bester Ordnung. In meiner Familie sind alle recht klein geboren. Jetzt sind wir aber alle eher groß
Es heißt ja nicht, dass sie deswegen automatisch zu früh kommen und für die Geburt ist ein kleines Kind ja auch nicht verkehrt.
Ich traue auch den Schätzwerten nicht.
Mein Arzt sagte auch, dass er nichts auf die Werte gibt und anhand von US und CTG schon einschätzen kann, ob alles gut ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Würmchen sich noch etwas Zeit nimmt und noch etwas zulegen kann.

19

Mein Bauchbewohner hatte bei der letzten Untersuchung bei 37+5 ca. 2400 g und meine FA ist völlig zufrieden! Unser 1. Kind kam mit 2450 g auf die Welt, das 2. mit 2700, das 3. mit 3000 g - mal schauen, wo Nr. 4 dann liegt. Solange die Versorgung stimmt, mach dir keine Sorgen- und erst recht keine Vorwürfe! Scheinbar gibt es Frauen, die eher zu zarten Kindern neigen ;-)