Schwanger jetzt angst vor erneuter Ma🤧

Thumbnail

Hallo meine lieben.....
ich bin jetzt ganz frisch in der sechsten woche schwanger . Vor einer woche hatte ich meinen ersten fa termin und da war alles supi hat mein arzt gesagt. Nun ich hatte letztes jahr 2017 eine ma im august . Jetzt hab ich riesige Angst das es wieder passiert. Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht das es hintereinander passiert ist ? Bzw wie habt ihr gelernt mit der Angst umzugehen? 🙈
Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht . Wer kann mir Mut machen?
Bild von letzter woche ist folgendes

1

Hallo Isabel.
Ich reihe mich mal hier ein. Bin auch gerade wieder frisch schwanger in der 5. Woche nach MA in 10.SSW im September.
Mir geht es genauso wie dir mit der Angst und den Gedanken. Ich hoffe sehr dass diesmal alles gut geht und versuche positiv zu denken. 🍀

2

Das versuche ich auch aber es ist so schwer . Manchmal liest man das sich eine Ma nicht in darauffolgender Schwangerschaft wiederholt und wieder andere schreiben das es geht gleich hintereinander . Das verwirrt mich.

3

Ja ich weiss. 🙄

weiteren Kommentar laden
4

Hi! Ich reihe mich dazu. August MA in der 10ssw und jetzt seit heute in der 6ssw wieder schwanger. Habe heute auch schon eine schöne fruchthohle bewundern dürfen. Wie weit warst du bei dem Bild? Ich habe auch die Angst und kann dich sehr gut verstehen. Außer positiv denken kann man nicht viel machen lg

10

Hey, bei mir genauso wie bei dir letztes Jahr August 11. Woche Ma jetzt 6. Woche . Bei dem Bild laut US 5+0

6

Hi. Ich hatte drei FG hintereinander (in zwei Jahren) die vierte Schwangerschaft hat dann geklappt.
Ich habe sehr viele kennen gelernt und nur wenige haben die selbe Odyssee wie ich hinter sich. Also mehrere hintereinander. Ich bin jetzt wieder schwanger, 11. Woche. Ich habe sehr große Angst und die wird mir keiner nehmen können bis ich das Baby wieder spüre (so ging es mir beim ersten Baby...., also 4. Schwangerschaft)
Wir müssen damit klar kommen, dass uns die Leichtigkeit genommen wurde, wie andere Schwangere sie haben...
Ich drücke euch

7

Ich kann dich sehr gut verstehen. Leider bin ich von denen die 2 Mas hintereinander hatten. Denk dir immer jede SS ist individuell, du hast es eh nicht in der Hand. Ich hab auch Angst versuche aber positiv zu bleiben. Alles Gute

8

Hallo!
ich hatte im Juli 2015 eine MA in der 10. ssw. wurde dann 6 Zyklen später wieder schwanger und da ging alles gut. Mein Sohn kam dann im August 2016 gesund auf die Welt. Momentan bin ich wieder in der 5+2 ssw schwanger und habe total Angst, dass wieder etwas passiert. ich mach mich da total verrückt. ich versteh dich da total.

ich wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft
LG

9

Ich versteh dich... da mit heut Nachmittag ausnahmsweise nicht übel ist denk ich auch schon wieder das schlimmste. Und ich man redet sich ja die dümmsten Sachen ein.
Das man keine 2 MAs hintereinander haben kann (i.d.R.) hab ich noch nie gehört. Da bei mir aber knapp 8 Jahre dazwischen liegen fällt das Kriterium bei eh weg (also das 2 sehr selten sind, denke das gilt für den engen Zeitraum )