20ssw white Spot was heißt es jetzt ?

Hallo zusammen , ich hatte gerade mein pränatal Diagnostik Termin , sie sagte das sie am Herzen meines Sohnes ein kleinen white Spot entdeckt aber alles andere in Ordnung sei sowie Nasenbein , arme und Beine . In dem Abschlussbericht schreibt sie dann trotzdem white Spot ein erhöhtes Risiko für ein trisomie 21. Bei der nackenfaltungmessung war ich in der 13ssw meine FA sagte mir die wäre sehr sehr dünn und sehr gut .
Mache mir jetzt nur totale Sorgen
Wie sind eure Erfahrungen ?

1

20 ssw White spot
Beidseitig nierenstau
2 plexuszysten im Gehirn.

3 softmarker die für Trisomie 21 sprechen.

Mein Sohn kam gesund zur Welt.

Der White Spot alleine macht absolut nichts!

Guck mich an, drei softmarker und alles gut.

2

Freut mich mega für dich. Das sagte sie Ärztin auch und schreibt es trotzdem in den Brief Risiko für ein trisomie 21 das schockierte mich gerade . Weis nicht was ich denken und fühlen sollen. 😕

3

Sie erzählte auch etwas von Softmarkern was genau bedeuten diese ? Sie sagte Es kann sein das es einfach Gewebe oder ne Verkalkung ist .

weitere Kommentare laden
7

Hat unser Wurmi auch.
Auch als einzigen Softmarker.

Laut der Gyn ist ein einzelner Softmarker vollkommen bedenkenlos und erhöht das Trisomierisiko dass bei der NFM festgelegt wurde überhaupt nicht.
Jedes 4-5. Baby hat wohl den Whitespot.

Du kannst also ganz entspannt sein :)

8

Vielen lieben Dank ❤️ sie sagte auch das es sehr viele Babys haben um die Zeit aber es sich wohl zurück bildet oder wenn es bleibt es nicht schlimm fürs Baby ist . Ich hoffe es einfach nur 🍀

9

Hallo,
War bei unserer Tochter auch so. Nur der White Spot und immer zu klein. Unser Pränataldoc sagte, dass wir den Pränatest o.ä. machen könnten, aber es mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts ist, da das ETS absolut unauffällig war.
Der Pränatest ging bei uns nicht, da es zuerst Zwillinge waren. Also wurde alle vier Wochen geschaut, ob der weg geht oder wir vorsichtshalber in einer Level 1 Klinik entbinden sollten.
Unsere Tochter ist absolut gesund und quietschfidel.

LG
Bella.

10

Gott seidank. 🍀 ich hoffe das er auch einfach weniger wird und bald dann weg ist . Und die trisomie komplett wegfällt .

11

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Die Sorgen kann ich absolut nachvollziehen.
Viel Glück für euch 🍀🍀

13

Hey, bei meinem Sohn wurde in der 21. SSW auch ein White Spot entdeckt und mein Arzt meinte, dass ein einziges Softmarker das Trisonomierisiko nicht erhöht.. In der 25. SSW wurde es nicht mehr gesehn, in der 26. SSW war ich beim Pränentaldiagonistiker, da wurde sein Herz ordentlich untersucht alles war im grünen Bereich, es war kein White Spot zu sehen.. In der 37. SSW war ich wegen der Geburtsplanung im Üniversitätskrankenhaus da hat die Oberärztin auch gesagt, dass es super entwickelt ist und alles unauffällig ist, und ein White Spot nicht mehr als Trisonomiesoftmarker gesehen wird.
Nun jetzt bin ich in der 38. SSW und bin mega aufgeregt, denke aber dass alles in Ordnung ist mit meinem kleinen Jungen😍

14

Genau das selbe haben mir 2 unterschiedliche Ärzte auch gesagt und das es nicht ausreicht . Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt. Und das du dein kleinen in die arme gesund nehmen kannst . 🍀❤️

15

Danke Süße, wünsche für mich dich und alle Mütter das selbe😘😘