Jemand schwanger geworden mit TSH-Wert um die 2?

Hallo Zusammen,

würde mich freuen, wenn einige antworten... Ich habe seit längerem einen Kinderwunsch. Freundinnen erzählten, bei Ihnen wurde erstmal die Schilddrüse wegen Unter-oder Überfunktion gecheckt, als sie den Kinderwunsch erwähnten. Mein FA hat das leider nicht getan:/. Bin dann einfach mal zum HA, meine Werte sind im Normalbereich. Aber optimal sei ein Wert um die 1,5 mclU/ml bei Frauen mit Kinderwunsch. Ich habe 2,14. Gibt es hier welche, die ihren Wert kennen und ohne Probleme relativ zeitnah mi einem Wert um die 2 schwanger geworden sind?

Liebe Grüße und danke :)

1

Huhu :) ich hatte einen Wert von 2,89 und bin damut schwanger geworden ..leider endete die Schwangerschaft in der 6SSW . Meine Frauenärztin verschrieb mir dann L-Thyroxin 25mg bin dann 1 Monat später wieder schwanger geworden mit einem Wert von 2.33 und befinde mich aktuell in der 13.SSW 😊🤗
Liebe Grüße:)

3

Hallo Sarah,

na dann erstmal Glückwunsch und eine schöne und gute Schwangerschaft!!!
Lieb, dass Du mir antwortest! Da bin ich ja etwas beruhigt. Finde es nur schade, dass man nicht darüber aufgeklärt wird, wenn man zum FA geht und sagt, man wünsche sich ein Baby. Der der Normwert geht laut Tabelle ja sogar bis 5,5 für Erwachsene...

Liebe Grüße :)

4

Bei mir war es ähnlich. Ich bin mit einem Wert von 3,1 schwanger geworden.
Die Schilddrüsenunterfunktion wurde aber erstbzu beginn der Schwangerschaft entdeckt. Leider endete es in der 11 SSW.
Ich habe seitdem auch L-Thyrox eingenommen.
4 Monate nach der Ausschabung war ich wieder schwanger und bin ab morgen in der 38 SSW.
Mein TSH-Wert wurde während dieser Schwangerschaft regelmäßig überprüft, da er zwischendurch sehr geschwankt ist und die Dosis des L-Thyrox angeglichen werden musste.

Denke es ist da einfacher, wenn man den Wert vor der Schwangerschaft gut eingestellt hat und dann engmaschiger Kontrolliert wird.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
bei der zweiten Schwangerschaft lag mein Wert bei 2.4 und ich bin problemlos im 2. Zyklus schwanger geworden. Aktuell befinde ich mich in der 28. Ssw und es verläuft bis hierhin alles gut.

Den Wert zu Beginn der ersten Schwangerschaft kenne ich nicht, da er damals nicht bestimmt wurde. Diesmal kannte ich ihn nur, weil ich kurz vor Eintritt der Schwangerschaft auf eigenen Wunsch ein Blutbild inklusive der Schilddrüsenwerte beim Hausarzt erstellen ließ.

6

Hallo , na das lässt mich ja hoffen... Danke :) Bei mir hat es nach Absetzen der Pille aber auch ein halbes Jahr gedauert, bis sich alles eingependelt hat... und dann muss man sich vom FA auch noch anhören zum Regulieren 3 Monate die Pille zu nehmen...nein danke.
Mönchspeffer hats auch getan!
LG

7

Wie mein Wert vor der SS war kann ich leider nicht sagen. Bei der ersten Blutuntersuchung beim FA in der SS war mein TSH bei 2,8. Mein FA meinte bis 2,5 sei okay, aber wir müssten da jetzt keine Laborkosmetik betreiben.
Bin gespannt was nächste Woche rauskommt, wie der Wert vor 3 Wochen war.

ich bin heute bei 28+6 und meinem Baby geht es gut.
Allerdings hatt ich in der 7ssw 1,5 Wochen Blutungen, habe dann lediglich Progesteron bekommen.

8

Ich habe vergessen zu ergänzen dass es bei uns gleich im 1. Zyklus geklappt hat, in dem wie es gezielt versucht haben.

14

Hallo Minano,
oh wow toll ich bin schon im 9. Zyklus angekommen...
Bis 2,5 sei normal, das klingt gut, danke :)
Alles Gute Dir und dem Würmchen!

11

Hallo.Ich bin vor zwölf Jahren mit einem TSH von 7 schwanger geworden. Meine Ärztin sagte mir damals, dass das eigentlich unmöglich wäre.Meine Tochter ist mittlerweile 11 und kerngesund😊Ich nehme seit damals L-Thyroxin 125 -150 Mikrogramm.
Lg Nina

12

War übrigens auch der erste ÜZ damals...

15

Hallo Nina,
oh, so viele im 1. Zyklus!
Danke und schönen Tag noch :)

13

Mein wert liegt immer um die 2.
Beim 1. Kind im 2. Zyklus
Beim 2. Kind im 1. Zyklus
Schwanger geworden.

20

Danke Dir :) Finde auch nicht, dass es immer gleich bei so geringen Abweichungen nötig ist, Tabletten zu nehmen...
Schönes Wochenende!

16

Hallo, ich bin mit einem TSH von 3,6 schwanger geworden. Allerdings erst nach zwei Jahren wobei es einem niemand sagen kann ob es daran lag oder an etwas anderem. Jedenfalls habe ich nun einen wundervollen 14 Monate alten Sohn der grade friedlich schlummert. Ich wünsche dir alles Gute!

21

Hallo Dilemi,
ok, ja da gibt es zu viele Sachen, die es erschweren können...
Aber schön, dass es dann doch noch so geklappt hat! :)

17

Ich bin im zweiten Zyklus mit einem TSH Wert von 5 schwanger geworden und bin fast in der 17 ssw :-) 🍀

24

Oh wie schön :) Genieß die Zeit und alles Gute!

18

Ich bin mit einem Wert von 3,7 schwanger geworden und er ging auch nicht so schnell runter! Inzwischen bin ich in der 28. Woche und es sieht alles gut aus.

22

Danke für die Antwort :) Und dann hast dz Tabletten bekommen oder wie?

41

Ja. Aber bis dann alles eingestellt war, hat es sehr lange gedauert.

23

Hi in meiner ersten SS hatte ich einen Wert von 3,6 und in meiner 2. 3,3. Bin beides Mal sofort schwanger geworden und erst später in der Schwangerschaft wurde ich mit L-Thyroxin 50hg behandelt :)

25

Hallo, danke auch Dir für die schnelle Antwort! Schönes Wochenende :)