Bakterielle Infektion?

Hallo,

Habe seit ca. 2 Wochen bemerkt dass wenn ich auf die Toilette gehe und dann aufs Weisse Klopapier achte eigentlich fast immer so ein gelb grünlicher Ausfluss (sorry für die Beschreibung) Konsistenz nicht so milchig cremig sondern immer so ein Schleim ähnelt wie aus der Nase fast.

Urin wurde vor 2 Tagen angeschaut und der hat anscheinend gepasst leider hab ich vergessen wegen Abstrich zu fragen..
Mein Frauenarzt ist sowiso schon genervt wenn ich anrufe..
Weil ich jetzt nicht wieder hinwollte hab ich mir 1 Canesten Zäpfchen gekauft und die Creme. Das ist 2 Tage aus hab jetzt dauernd das Gefühl aufs klo zu müssen und es kommt immer wenig. Es ist kein richtiges Brennen aber so ein ungutes Gefühl.

Heute hatte ich wieder so einen Schleim am Klopapier.

Soll ich warten? Ist das ok?
Es ist meistens nur wenn ich am Klo war auf den Papier dass ich den Festen Schleim merke.

Kann ich mir heute einach nochmal so ein Zäpfchen kaufen?

Bin in der 31 ssw. bauch wird sehr oft hart habe deshalb progesteron zäpfchen bekommen aber aufgrund der Probleme bis jetzt noch nicht genommen.

Will nicht schonwieder beim Arzt anrufen nächste Woche :(

1

Dir ist schon klar, dass Canesten gegen Pilz ISF und nicht gegen eine bakterielle Infektion, die du ja zu vermuten scheinst?
Da hilft nur Abstrich und im schlimmsten Fall Antibiotika.

2

Nein wusste ich ehrlich gesagt nicht dachte das wirkt dann allgemein..
Kann ja jetzt nicht ins KH fahren? Mein Arzt ist erst Mo wieder da

3

Hast du denn sonst Symptome?
Juckt Es, brennt es irgendwie?

Hast du eine Hebamme? Dann ruf die doch mal an und erkundige dich, ob du mal nachschauen lassen solltest am We oder ob Montag reicht, wie sind ja alles hier keine Ärzte.
Aber ich würde lieber einmal zu viel als zu wenig schauen, denn sonst machst du dich eh verrückt.
🤗

weiteren Kommentar laden
5

Müsste dir da nicht auch der Hausarzt weiterhelfen können?

Ich finde es merkwürdig, dass der Urin ok war - da wird ja die Bakterienkonzentration angeschaut. Vielleicht ist die ja nur die Scheidenflora etwas aus dem Gleichgewicht, weshalb es dich etwas juckt/brennt?

Mir hat meine FÄ Gynophilus verordnet, das soll die Scheidenflora aufbauen. Schlimme Symptome scheinst du ja nicht zu haben, weshalb ich mir das Krankenhaus sparen würde.

6

Bevor Du Dich verrückt machst: lass morgen im Kh einen Abstrich machen.
Oder hol Dir in der Apotheke so ph-Teststreifen. Die geben einen Hinweis , wenn eine bakterielle Infektion vorliegt.
Canesten wirkt nur gegen Pilz und der wäre im Gegensatz zu einer Bakteriellen Infektion nicht gefährlich für Dich und das Baby!