Nasenspray

    • (1) 27.01.19 - 08:12

      Huhu. Ich bekomme zur Zeit schlecht Luft durch die Nase, vielleicht bahnt sich auch eine Erkältung an. Was darf ich in der Schangerschaft nehmen und was hilt, um wieder besser Luft zu bekommen? Nasenspray darf man glaube ich nicht nehmen, oder sind es nur bestimmte?
      Besten Dank für eure Antworten.😊😊

      • Meerwassernasenspray darfst du in jedem Fall nehmen. Das hilft beim Anschwellen der Schleimhäute.
        Jetzt, wo es mich auch erwischt hat, also es nicht nur der sog. Schwangerschaftsschnupfen ist, hilft mir das leider nicht. Aber bei Erkältung hat mir meine Ärztin Kindernasenspray in Maßen erlaubt.

        LG Charlie 💙 30+1

        • Ich nehme normales nasenspray, wenn ich gar keine Luft kriege abends zumindest vor dem Schlafen. Laut embryotox und meinem FA sind die Inhaltsstoffe von Nasic auch in der Schwangerschaft anwendbar, sofern in normaler Dosis. Meerwassernasenspray hilft bei mir wirklich null...

          • ...so mache ich das auch. Tagsüber geht es immer irgendwie. Aber vor dem Schlafengehen nehme ich das normale Nasic. Denn gut schlafen ist für das Baby und mich auch nicht gerade unwichtig ;) Meine Hebamme und Frauenärztin haben das ebenfalls befürwortet.

        (6) 27.01.19 - 12:50

        Hallo,

        das Salzwasserspray hilft null bei verstopfter Nase. Besser sind Nasenspray, die abschwellend wirken. Sind auch während der Schwangerschaft einsetzbar für max. 7 Tage.

        LG
        Sternschnuppe

    Huhu! Ich hab bei meiner Erkältung auf meerwassernasensprey gesetzt und abends mal ne nasendusche. Und zwischendurch inhaliert, falls das Gefühl in der Nase trocken wurde...

    LG und gute Besserung

    Huhu,

    ich kann dir Fitonasal empfehlen.

    Hat mich bei der letzten Erkältung echt gerettet 😊

    Lg,
    Lorena

    Ich hab mich mit inhalieren, Nasendusche und Nasentropfen für Säuglinge über Wasser gehalten (das trotz allem nur zum Schlafen) damit ging es einigermaßen. Meerwasser Nasenspray hat mir leider auch nicht mehr geholfen bei richtiger Erkältung

    Huhu,
    Man kann das normale oder Kindernasenspray benutzen.
    Mich hatte es vor 14 Tagen auch erwischt und ich hatte bei jedem Hub vom Kindernasenspray ein schlechtes Gewissen.
    Aber embryotox und Fa haben es durchgewunken. Meine Fa musste es bei ihrer Ssw durchgängig nehmen und alles ist gut gegangen. Sie meinte, man müsse so ne Flasche auf einmal einnehmen um Schaden anzurichten. Es wirkt nur lokal.
    Ich selber hab versucht, so wenig wie möglich zu nehmen, aber es erleichtert das gesund werden.
    LG Audrey

Top Diskussionen anzeigen