AU: SS als Nebendiagnose

Hallöchen, mich hat es im Moment leider ziemlich erwischt 🤧😷. Der Hausarzt hat mich krankgeschrieben. Als Nebendiagnose hat er Ss eingetragen. Ich meine mich aus der 1. Ss erinnern zu können, dass jedes Mal wenn Ss als Nebendiagnose eingetragen ist das zu den 6 Wochen bis zum Krankengeld zählt. Also egal was als erste Diagnose steht (grippaler Infekt, Migräne.. nur als Beispiel) ich dann trotzdem nur 6 Wochen bis zum Krankengeld hab. Ist das richtig?
Ich bin relativ häufig erkältet und erst in der Früh-Ss, deswegen hab ich schon Bammel 😫

Kannst sich da jemand aus?

1

Womit ist der schein verschlüsselt? Mit einer 0 diagnose?

2

J und die Ss-Diagnose als Z

3

Wenn nicht dann frag ihn dich mal, am besten bevor du den bei der KK abgegeben hast.

Danke das mit der ss kann doch keine Diagnose sein, die bei einer Erkältung relevant ist für die KK.

Alles liebe.