2 Fragen :)

heute, 19:49 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Hallo Mädels
2 bzw 3 Fragen an euch :)

1. Wer hat von euch Rückenschmerzen (bin 11. Ssw) und was hilft dagegen?

2. Ab wann kein vaginaler US mehr?


Danke!

1

Gegen Rückenschmerzen hat mir Wärme immer gut geholfen und Bewegung und US über den Bauch in der 14. Woche (musste gemacht werden).

Wenn du keine US Flatrate hast, dann erst mit der 2. großen Untersuchung irgendwann um die 22. Woche rum.

2

Was ist denn eine us flatrate??

3

Eine Ultraschall Flatrate, denn die Ärzte bekommen nur noch 3 Ultraschalls von der Krankenkasse bezahlt und ab 2021 ist das sogar per Gesetz verboten zwischendurch ein Ultraschall zu machen, wenn es nicht notwendig ist.
Wenn du jedes Mal ein Ultraschall bekommst musst du entweder dafür bezahlen oder hast einen netten Arzt, der das umsonst macht.

4

Hey, ich hatte heute das erste mal den US über den Bauch, ich bin heute 12+0

5

Ich hatte einen einzigen US in der 5. SSW vaginal. Danach - aber der 7. SSW - ueber Bauch. Aber hier in Holland machen sie vieles anders. Die Einstellung diesbezüglich ist wohl die, dass der Impact fuer das Kind geringer ist, wenn die Bauchdecke “dazwischen” ist.

7

Ich hoffe auch dass bei mir nächste woche über den bauch geschallt wird. Hatte nach dem letzten vag. US Blutungen :(

8

Dann kann man sich das lästige Rasieren vorher sparen #rofl

6

Habe bei meinem zweiten Termin schon Ultraschall über den Bauch bekommen. War da bei 11+5. Habe keine US-Flatrate, meine gyn macht immer einen Ultraschall.

Gegen rückenschmerzen : Badewanne, kirschkernkissen, Bewegung , spazieren gehen oder Übungen für den Rücken machen