Umfrage Beschwerden in der Frühschwangerschaft

Hallo🤗Mich würde mal interessieren,ob ihr eure Beschwerden (z.Bsp. Übelkeit,Erbrechen,Müdigkeit,...) immer bis zur 12./13.SSW hattet oder auch nur mal vielleicht 2 Wochen lang? Und war es in einer Woche vielleicht besonders schlimm oder kamen die Beschwerden erst später oder nie?

Sag schon mal Danke für eure Antworten 🙏🏼

LG

1

Huhu,

Also meine Übelkeit und das Erbrechen haben in der 6. Woche angefangen und begleiten mich seit dem. Bin heut in die 35. Woche gekommen und habe den Tag wieder über dem Klo begrüßt 🙈

Vg Skyler mit Prinz 34+0 inside 💙

5

Oh nein wie schlimm. Aber wie hälst du das denn aus? Wie kannst du dich jeden Tag motivieren? LG

9

Ich musste das 1. & 2. Trimester durchgehend Vomex nehmen. Bekam im Sommer infusionen über knapp 4 Wochen.

Jetzt im 3. Trimester durfte ich die Vomex nicht mehr nehmen, weil Vomex Wehenfördernd wirken kann.

Aber es wurde tatsächlich etwas besser.
Erbrechen nur noch Vormittags und Übelkeit nur noch bis ca 14 Uhr. Danach gehts dann, so dass ich sogar essen trinken und zunehmen kann 😊

Aber ja, ich bin froh, wenn ich es geschafft hab 🙈

2

Huhu,

Übelkeit und Erbrechen haben mich von der 6. bis zur 26. SSW (fast) täglich begleitet. Müdigkeit und Kreislaufprobleme waren ebenfalls dauerhaft vorhanden, was zum Teil aber auch am Vomex gelegen hat. Eine Verschnaufpause hatte ich leider nie.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (27+6)

8

Was sagt denn dein FA dazu? Darf man solang Vomex nehmen? Mich haut Vomex immer voll um. Wie schaffst du das schon so lang? LG

10

Meine Ärztin hat da kein Problem drin gesehen, ich bin nach 6 Wochen aber auf Agyrax umgestiegen. Davon werde ich nicht müde und generell hat es mir auch deutlich besser geholfen.

weitere Kommentare laden
3

Hal

4

Hallo!
Sorry.. Ich hatte bei beiden Kindern Übelkeit und starke Müdigkeit ca. ab der 7. Ssw bis zur 14. Ssw.
Jetzt hat es wieder ab der 7. Ssw angefangen, hatte jetzt aber auch Tage dabei, wo kaum was war, dafür habe ich oft Kreislaufprobleme.

6

Übelkeit, aufgeblähter Bauch nach jedem Essen und Müdigkeit ab ca. 6. SSW, am schlimmsten in der 8. SSW. Im Moment ist es noch nicht weg, wird aber besser (9+1). Bei den 2 Großen ging es bis zur 11. SSW

7

Bei mir hat es in der 6 SSW angefangen mit der extremen Übelkeit und Erbrechen mit ständigen Durchfall. Das ging bis zur 11 Woche und seither wird es von Tag zu Tag besser. Richtig gut geht es mir seit der 13 SSW :) Was die Übelkeit und Erbrechen betrifft

13

Hallo,

ich hatte Übelkeit und Erbrechen bis zur 22. SSW und musste bis dahin auch Vomex nehmen. Starke Müdigkeit kommt bei mir jetzt im letzten Trimester. Andere Beschwerden sind bei mir auch erst später entstanden: Gestationsdiabetes und Karpaltunnelsyndrom, starker Harndrang, Schlafstörungen. Und Sodbrennen hatte ich nur zu Anfang.

LG