Verrotzte Leute silopo

Es regt mich so auf.... wenn Leute mit ihrer dämlichen übersteigerten Arbeitsmoral völlig verrotzt ins Büro kommen.

Ist mir egal zu wie vielen Leuten ich unhöflich sein muss, ich sage es immer wieder : "Du bist krank, bleib weg von mir".
Es nervt mich aber trotzdem, dass ich es sagen muss. Warum schleppt man diesen Scheiss im Büro ein und bleibt nicht einfach zu Hause bis man wieder gesund ist...

10

Ihr seid schwanger, nicht aus Zucker. Echt, man kann sich auch anstellen.
Eine Erkältung schadet keinem Ungeborenen. Bei Influenza siehts natürlich anders aus. Aber das sieht man den Leuten ja an ob sie Fieber haben. Ohne Fieber keine Influenza.

Geht ihr jetzt auch nicht mehr einkaufen? Oder dürfen alle erkälteten Leute keine Geschäfte betreten und sollen daheim verhungern? Anstecken kann man sich überall.

11

Achso. Ich bin übrigens gerade krank. Nasennebenhöhlen.
Ja gibt schöneres. Aber wir werdens überleben :p

17

Genau das hab ich mir grade auch gedacht 😂Mein Sohn hat mich angesteckt und ich bin jetzt eklig erkältet. Muss ihn aber trotzdem in die Kita bringen.

weitere Kommentare laden
1

#pro
Sehe ich auch so...

Aber heutzutage wird man ja meist auch genauso doof angeguckt wenn man "zu oft" zuhause bleibt...

2

Das ist bei uns Gott sei Dank nicht so.
Da man immer schön sehen kann wie die Grippe so "die Runde" durch die Büros macht ist das hier gar nicht gerne gesehen wenn man krank auftaucht.
Aber es gibt trotzdem immer eine Hand voll Leute die das machen.
In der SS bin ich da besonders vorsichtig, letztes mal um meinen MA herum war ich nämlich auch krank. Glaube zwar nicht, dass es daran lag, aber man muss das auch nicht haben.

3

Ich bin Lehrerin... Da ist man vielen ausgesetzt. Ausrasten könnte ich immer bei "Ich hab heut Nacht gebrochen, aber die Mama hat gesagt ich soll es mal versuchen"...

weitere Kommentare laden
6

Örks, das kann ich auch nicht leiden. Abgesehen davon, dass man im schlechtesten Fall einen ganzen Haufen Kollegen und Unbeteiligte in den öffentlichen Verkehrsmitteln ansteckt, die dann "auch was davon haben", sehe ich bei mir aus Erfahrung, dass 1-2 Tage zu Hause bleiben, das Problem schon oft lösen. Andererseits kann es sein, dass ich mich, wenn ich mich krank ins Büro schleppe, durchaus mehrere Wochen wie ausgekotzt fühle.

7

Das stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht. So ein "geht schon wieder" kann die Sache gerne mal um 1-2 Wochen verlängern wenn man sich nicht auskuriert.
Verschleppte Erkältungen können im schlimmsten Fall sogar Herzklappendefekte und sowas auslösen #nanana

9

Ich gebe dir absolut Recht, vor allem dass die es nicht checken dass die vor allem eine schwangere Arbeitskollegin meiden sollten.. denken überhaupt nicht an solche Sachen

12

Finde ich auch furchtbar, aber hier in England hast du keine Wahl. Wenn dein Arbeitgeber dir ne Verwarnung ausspricht, wenn du mehr als 10 Tage und öfter als drei mal im laufenden Jahr (also z.B. April bis April) krank bist, dann schleppst du dich zur Arbeit, statt dich auszukurieren.

14

Im ernst, ist das so krass dort?
Wow. Wir haben in D echt glück. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass auf Schwangere echt gut rücksicht genommen wird, sowohl Ärzte die nicht mit Attesten geizen, als auch Kollegen und Vorgesetze im Büro die sehr fürsorglich sind. Vielleicht habe ich nur Glück.
Also jetzt mal mit Ausnahme der Kollegen die verrotzt antanzen (vielleicht ist es auch mehr Ekel als Angst vor Ansteckung, ich weiß nicht).

Aber im Großen und Ganzen ist Deutschland da nicht so schlimm was Kranktage angeht, vor allem wenn man ein Attest hat.

15

Attest kriegst du (und brauchst du) erst nach einer Woche. Als Schwangere hast du tatsächlich ein paar Sonderrechte. Aber bei ner fiebrigen Erkältung zu sagen, dass du dich einen Tag ordentlich auskurieren willst, statt es zu verschleppen, wenn du vorher schon mehrfach krank warst? Da wirst du schon böse angeguckt. Du stehst im Beruf und arbeitest mit gefährlichen Stoffen, so dass zusammenbrechen echt üble Folgen haben kann? Sorry, nicht unser Problem, such dir halt was neues.

16

Hat mir im Dezember eine fette Erkältung eingebrockt. Ich habe zig mal gesagt "Wir wollen nächste Woche in den Urlaub fahren UND ich bin schwanger! Bitte halt dich fern von mir." Stieß auf taube Ohren. Hand vor den Mund beim Husten ist scheinbar auch 80er... Den Urlaub konnten wir dann stornieren, weil ich komplett flach lag. Ich war echt stinksauer. Hatte auch mit sonst keiner kranken Person Kontakt und ich hab dann auch noch meinen Kleinen angesteckt. Find das so unmöglich.

21

Sorry, aber Schnupfen ist mir zu wenig, um damit zum Arzt zu gehen. Da nehme ich vom Wartezimmer mehr mit, als ich hinbringe!

Bei Husten darf man sich gerne den Ellbogen vorhalten. Kindergartenkinder haben dauerschnupfen und öfter mal nen Husten, ohne dass da Fieber oder sonst was auftritt. Das ist zu wenig für den Pflegeurlaub, wovon man 10 Tage im Jahr hat. Viel Spass dann wenn du die nach dem dritten Schnupfen aufgebraucht hast und dann Magen Darm kommt.

Nicht jeder reagiert mit ner Bronchitis auf banale Erältungsviren, die Bronchitis selbst ist quasi die ganz persönliche Reaktion und nicht ansteckend.

Neben mir muss schon ganz was heftiges umgehen, dass ich was ernstes draus entwickle: Norovirus und co zum Beispiel.


Wenn du ganz viel Angst vor einer Erkältung hast, nimm ne Gesichsmaske. Das mach ich gerne Zuhause beim eigenen Kind, bevor nicht klar ist, was es wird ;-)

22

Meine Kinder schleppen momentan in einer Tour alles mögliche aus Krippe und Kindergarten an.
DIESE Arbeitsmoral finde ich viel schlimmer von den Eltern die ihre Kinder nicht krank zuhause lassen.
Ich bin deswegen selbst seit Wochen krank aber um meine Zwerge tut es mir viel mehr leid.

25

Du erwartest wohl dein erstes Kind. ;-)
Warte mal auf die zweite Schwangerschaft, wenn dein erstes alle Krankheiten aus dem Kiga mit heim schleppt.

Vergess bitte nicht deinen Mundschutz ,wenn du das nächste mal vor die Tür gehst!
:-D

.....Ich ducke mich schon einmal ,ich denke die Steine fliegen gleich in meine Richtung.