Angst vor 2. FG.

Hallo zusammen,

ich hatte vor knapp 2,5 Jahren eine FG (ungeplant schwanger). Nun habe ich am 25.01 positiv getestet (geplant/gewünscht) und am 07.02 meinen ersten FA Termin (müsste heute in die 7. SSW gerutscht sein).
Nun habe ich Bauchschmerzen, es fühlt sich an wie ein Drücken, oder ein starker Muskelkater. Hatte das jemand von euch auch?

Ich habe Angst, dass ich es diesmal wieder verlieren könnte ..

1

Das ist ganz normal.
Versuch positiv zu denken:-)

2

Normal das kann die ganze Ss so über gehen nimm Magnesium das hemmt es ein bisschen.
Lg Sabrina mit Melina (4)💗an der Hand und Baby Boy im Bauch 19Ssw 💙

3

Hallo!

ich kenne diese Angst sehr gut! Hatte letztes Jahr auch eine FG, nun bin ich wider schwanger und versuche ruhig zu bleiben 😅 was mir nicht immer gelingt.
Dieses Muskelkater artige drücken kenn ich auch, meine FA sagt es ist ganz normal!
Mit Magnesium wird es leichter.
Die Gebärmutter hat nun einiges zu tun und wächst langsam, das spürt man natürlich! Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen.
Alles gute dir!

4

Hallo,

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu :)
Mir ging / geht es ganz genauso. Hatte meine 2. Fehlgeburt im Oktober 2018, heute bin ich nun bei 8+0 und hatte meinen ersten Termin. Und Bauchschmerzen (die langsam schlimmer werden) seit locker 2 - 3 Wochen. Aber ich konnte heute einen tollen Herzschlag bewundern, auch wenn das Baby an sich nur wie eine Kugel aussah :D Laut Größe auch nur 7+4, aber alles super!!!

Einfach ruhig bleiben, immer mal ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch legen, das hilft bei mir echt super!

Also: Herzlichen Glückwunsch! Atme tief durch, wird bestimmt alles gut, positiv denken bringt dem Krümel am meisten :)

5

Vielen lieben Dank für all eure Beiträge! :-)
Heute ist es mehr ein Unterleibsschmerz, ähnlich wie der Periode - hatte das jemand von euch auch?