3 Kindersitze Golf Kombi

• (1) 30.01.19 - 20:34

Hallo ihr lieben, das Problem kommt auf viele 3-Fach Mamis zu 😅

Ich war heute 1 Stunde im FachgeschÀft und habe Kindersitzrollett gespielt mit einer VerkÀuferin die ein Engel sein muss!!!

Und das Fazit, es ist möglich đŸ„ł

Babyschale, Maxi Cosi Tobi, Maxi Cosi Rodifix

Es geht sogar gut! Man kommt noch an die anschnallgurte und alle Sitze sind gerade.
      Es ist zwar keine Luft zwischen den Sitzen aber das ist laut Fachfrau in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte eine kleine Hilfe geben!
      Viel Freude beim tĂŒfteln!

Jeannine+ Mia 9+ Henry 2,5+ Baby morgen SchlĂŒpftag đŸ‘¶đŸ»đŸ‘ŠđŸŒđŸ‘§đŸ»đŸ‘±đŸ»â€â™€ïž

• Wir tĂŒfteln auch noch. Allerdings haben wir eine 12-jĂ€hrige, die dann in der Mitte sitzen soll. Aber fĂŒr sie wird's zwischen den Gurtschlössern eng. Und auch unten im Fußraum hat sie durch die Erhöhung in der Mitte keinen Platz. Es wird wohl oder ĂŒbel echt auf ein anderes Auto hinauslaufen...

(4) 30.01.19 - 22:20

Hallo, das macht mir doch große Hoffnung in 2 Wochen fĂŒr unseren „oktavia superb“ die richtige Lösung zu finden! đŸ€—

Ich dachte man darf in der Mitte kein Kindersitz festmachen solange die Kinder noch so klein sind. Zumindestens hat mein Mann mir das so gesagt. Hat was wegen Unfall zutuhn

• Im Fachhandel haben sie gesagt, wenn dort ein drei-Punkt-Gurt ist, darf man es. (Ist ja die selbe Befestigung wie am Rand

Mann kann auch bei jedem Kindersitz die Empfehlung des Herstellers im Internet einholen. In unserem Fall sind alle Sitze zugelassen aber der Beifahrersitz wird nicht als Ideal angegeben.

• Ok vielen Dank wir erwarten nĂ€mlich in 8 Tagen unser 3 Kind und fahren einen mazda3 5 Sitzer. Dann schau ich mir das Auto mal genauer an

• (10) 31.01.19 - 10:44

Auf jeden Fall immer ins Handbuch des Autos schauen und die Fahrzeugliste der Sitze dazu. Und in einem richtigen FachgeschÀft, spielt man gern mal Sitz tetris und findet die passende Lösung.

Top Diskussionen anzeigen