3 Kindersitze Golf Kombi

Hallo ihr lieben, das Problem kommt auf viele 3-Fach Mamis zu 😅

Ich war heute 1 Stunde im Fachgeschäft und habe Kindersitzrollett gespielt mit einer Verkäuferin die ein Engel sein muss!!!

Und das Fazit, es ist möglich 🥳

Babyschale, Maxi Cosi Tobi, Maxi Cosi Rodifix

Es geht sogar gut! Man kommt noch an die anschnallgurte und alle Sitze sind gerade.
Es ist zwar keine Luft zwischen den Sitzen aber das ist laut Fachfrau in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte eine kleine Hilfe geben!
Viel Freude beim tüfteln!

Jeannine+ Mia 9+ Henry 2,5+ Baby morgen Schlüpftag 👶🏻👦🏼👧🏻👱🏻‍♀️

1

Wir tüfteln auch noch. Allerdings haben wir eine 12-jährige, die dann in der Mitte sitzen soll. Aber für sie wird's zwischen den Gurtschlössern eng. Und auch unten im Fußraum hat sie durch die Erhöhung in der Mitte keinen Platz. Es wird wohl oder übel echt auf ein anderes Auto hinauslaufen...

4

Ich würde den breitesten Sitz in die Mitte tun wenn es die zulassung zu lässt

2

Hallo, das macht mir doch große Hoffnung in 2 Wochen für unseren „oktavia superb“ die richtige Lösung zu finden! 🤗

3

Ja, fährt zum Fachgeschäft und testet mal unsere Sitzeahl. Das klappt gut.

5

Ich dachte man darf in der Mitte kein Kindersitz festmachen solange die Kinder noch so klein sind. Zumindestens hat mein Mann mir das so gesagt. Hat was wegen Unfall zutuhn

6

Im Fachhandel haben sie gesagt, wenn dort ein drei-Punkt-Gurt ist, darf man es. (Ist ja die selbe Befestigung wie am Rand

7

Mann kann auch bei jedem Kindersitz die Empfehlung des Herstellers im Internet einholen. In unserem Fall sind alle Sitze zugelassen aber der Beifahrersitz wird nicht als Ideal angegeben.

weitere Kommentare laden