Lieblingslage eures Krümels? Bei euch auch so schlimm?

Moin zusammen,

ich bin jetzt in der 22. ssw und unser Krümel liebt es allem Anschein nach, fast ausschließlich nur so im Bauch zu liegen oder zu sitzen, dass er mir gaanz weit unten links in die Seite tritt, oder mal auf die Blase. Langsam find ich es eigenartig. Meine anderen Kinder haben immer nach oben getreten. So um den Bauchnabel herum. Mal recht, mal links, aber nie so lange soo tief. Ich hab schon überlegt, ob ich vlt zu wenig Fruchtwasser hab und er deswegen so weit unten rumwuselt. Was ja eigentlich ein blöder Gedanke ist.

Wie ist das bei euch so? Wie liegen eure Mäuse und haben sie lieblings Positionen?

Alles liebe,
Teni

1

Wochenlang lag unsere mit dem Popo nach unten und hat Buddah gespielt. Und mir damit bei jeder Bewegung voll in die Blase getreten. Vor ca 1,5 Wochen hat sie sich wohl gedreht und nun liegt der Kopf nach unten so das die Tritte nun auch wo anders landen :-)
Bin heute bei 24+6

2

Das ist meine 2. Schwangerschaft, ich bin in der 24. SSW und ich hätte nie gedacht, dass ein Baby im Mutterleib so mobil sein kann.

Es dreht sich tatsächlich mehrmals täglich komplett.

Ich habe die Tritte also überall verteilt: Blase Darm, Seite, etwas über Bauchnabel. Manchmal kommt ein sehr überraschender Tritt in die Blase, das ist fies.

Meine Große lag immer gleich. Tritte hatte ich oben rechts, die Händchen unten oder mittig.

3

Macht meine Maus ähnlich... und ich hab definitiv normale Fruchtwassermenge... also glaube da musst du dir keine Sorgen machen 😀
Meine liegt am liebsten quer und tritt ganz tief unten - mal seitlich, mal mal mittig. Es ist zwar nicht jeden Tag so, aber ich weiß was du meinst.
Ich bin jetzt in der 24. SSW.
Viele Grüße

4

Es krabbelt unten und oben. Ich kann eigentlich kaum unterscheiden was Hände oder Füße sind. Ich glaube allerdings rechts oben in der Seite den Rücken oder den Po regelmäßig zu ertasten :)

Ist mein drittes Kind, bin in der 24. SSW

5

Meine Maus liegt gerne mit den Rücken und Beinchen rechts im bauch(von mir aus gesehen) und trampelt mir fleißig gegen die Seite,Bauch. Bisher hat sie nicht viel die Position gewechselt. Ich kann mir vorstellen das es auch so bleibt. LG Juice mit bauchzwerg 27 ssw

6

Hallo,

meiner hat mir schon ziemlich frueh immer so komisch mit irgend etwas in den Leisten herumgekrabbelt - stellte sich heraus, dass er schon superfrueh mit dem Kopf nach unten lag und das wohl seine Krabbelfinger sind. Ausgebeult werde ich mit Vorliebe auf der linken Bauchseite, das zieht, brennt und sticht schon ordentlich da neben dem Bauchnabel, wenn er da seinen Poeppes rausdrueckt, gefuehlt echt immer an derselben Stelle, und das mit VWP. Bei Kind Nummer1 hatte ich eine HWP und sie war schon recht frueh immer (und dann auch bis zum Ende) in BEL - das war komplett anders, keine Tritte in die Rippen, kaum Blasendruck, kein Herumgekrabbel.... sie hat eigentlich immer nur den kleinen Ruecken rausgedrueckt, um sich kraulen zu lassen. Der hier jetzt dagegen, der randaliert und tobt gefuehlt den ganzen Tag..... und die ganze Nacht.....

LG und alles Gute
Vanillie

P.S. Habe auch genug Fruchtwasser, eher etwas zuviel als zu wenig, denke also nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

7

Hallo Teni,
meiner scheint eine wilde Hummel zu sein. Mal tritt er eher in die Seite, gern nach rechts, dann ist plötzlich an meinem Bauchnabel Randale. Er hat anscheinend noch genug Platz zum Toben :-p
Liebe Grüße
Fluribum mit Babyboy inside 29+1

8

Meiner hat sich mit allergrößter Vorliebe nach rechts oben in meine Rippen gedrückt. Leber-Kuscheln, oder den Popo dran reiben. Es war total unangenehm, aber auch irgendwie lustig, da er die Position wirklich regelmäßig ab dem 5. Monat eingenommen hat. Irgendwann war er dann so groß, dass er nach links unten auch noch Druck gemacht hat - da beult sich der Bauch heute noch aus (der Zwerg ist 2). Manchmal hat auch der ganze Bauch gewackelt, wenn er seinen Hintern rumgeschubbelt hat, aber ich kann mich wirklich sehr gut daran erinnern, oft liegend auf der Couch verbracht zu haben, weil da wer dringend meine Leber und Rippe zerquetschen musste... ;)