Angst vor ELSS nach Ma...

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß, es klingt total doof.. aber ich habe super Angst vor einer ELSS. Keine Ahnung wieso, wirklich.

Im Oktober hatte ich eine Ma in der 11. Woche und bin nun wieder bei 5+2.
ich fühle mich komplett anders als bei der letzten Schwangerschaft und trotzdem habe ich eine Angst, die ich nicht einmal richtig erklären kann? Bitte haltet mich nicht für doof, ich bin einfach super ängstlich.

Meine Ärztin - gut die Vertretung- hat mir erst am 14.2 einen Termin gegeben... letzte Woche habe ich nur den Urintest für die Bestätigung gemacht. War auch in Ordnung für mich... aber nun weiß ich einfach nicht, ob alles ‚richtig‘ sitzt oder nicht?

Ich vertraue auf meinen Körper, sehr stark. Ich habe schon 2 gesunde Kinder bekommen vor der FG. Ach man, geht die Angst irgendwann weg?

Anzeichen habe ich auch so gar keine... gut, Müdigkeit und Brustschmerzen. Aber keine Hyperemesis wie bei meiner kleinen...


Ich hoffe ihr seid nicht allzu böse/genervt. Hab hier einfach furchtbar Gedankenkarussell..

Fly mit 2 Mädels an der Hand, Böhnchen im Himmel und Murmel im Bauch ❤️

1

Hallo und fühl dich erst einmal ganz lieb gedrückt! :-)
Ich kann deine Gefühle sehr gut nach empfinden!
Ich hatte vor meinem Sohn eine MA und wurde direkt danach schwanger. Meine erste große Sorge war auch ,ob alles da sitzt wo es sitzen soll.. als mir dies bestätigt wurde kam die Angst einer erneuten MA.
Eine ss nach so einem Erlebnis ist mit großen Ängsten verbunden wird mit der Zeit besser. Ich bin quasi zum dritten mal schwanger und zum zweiten mal erfolgreich so wie es aussieht!
Ich wünsche dir alles gute und eine gesunde und auch entspannte schwangerschaft!
LG

3

Huhu;
vielen Dank für deine Worte, sie bedeuten mit sehr viel.

Das mit deinem Baby tut mir leid. Aber es kam ja sofort dein toller Sohn und nun wieder ein Baby.

Ich versuche mich an die Fakten zu halten. Jede 3. Schwangerschaft geht ab, bei uns durch einen Chromosonfehler und ich weiß auch, dass es uns nicht wieder passieren wird. Es ist ein Gefühl. Aber die Angst ist da. Die Angst vor dem ersten US-Termin und den Blick auf den Bildschirm. Ist alles da? Wird alles so wachsen wie es soll?

Ich habe Angst, dass ich das Baby damit stresse, wenn ich solch eine Angst empfinde. Sie kommt meist abends und... es ist... ich kann es ja nicht einmal beschreiben.:(

Alles Liebe Dir!:)

5

Du musst deine Sorgen oder die Angst nicht unterdrücken! Du musst diesem Druck nicht standhalten, lieber weinst du einmal und redest und streichelst deinen Bauch. Sag deinem Baby wie erwünscht es ist und was du eben sagen möchtest. Mich hat das entlastet...außerdem habe ich Bryophyllum genommen vielleicht wäre es auch was für dich!
Du wirst sehen die Zeit vergeht und die Sicherheit und das Vertrauen kommen zurück! Alles Liebe und danke auch für deine netten Worte!

2

Hey,

ich kann dich so gut verstehen... Ich hatte letztes Jahr im Juni eine MA und bin jetzt in der 11. Woche.

Mit dem positiven Test hat die Achterbahnfahrt der Gedanken und Gefühle Fahrt angenommen. Eileiterschwangerschaft, Windei... Ja, so eine Eileiterschwangerschaft wäre ja nun die Krönung, immerhin ist das Kind noch 2018 entstanden und das war ein Jahr, in dem einfach nichts glatt laufen konnte.

Dann fing es an, nur auf der linken Seite zu ziehen. Die 6. Schwangerschaft, nie war es so (eher Mens-Schmerzen)- warum nur und ausnahmslos links? Kann natürlich alles und auch nichts heißen. Wie immer.

Ich habe oft überlegt, ob ich meine Ärztin bitten sollte, vorab zu schauen, ob alles richtig sitzt. Doch dann liest man, dass so früh oft keine eindeutige Eileiterschwangerschaft festgestellt werden kann und und und. Also bringt das auch nichts.

Schlussendlich war dann Tag X... 6+6, der erste US... Und da war unser Eckenhocker zu sehen, am richtigen Platz, nur gut versteckt.

Die Angst, dass es wieder schief geht, bleibt. Unser persönlicher Meilenstein liegt noch fast 4 Wochen vor uns. Ich schätze das gehört nach so einem Erlebnis einfach dazu.

Die Symptome können noch kommen. Bei mir ging es meistens erst Ende der 6. Woche / 7. oder gar 9. Woche richtig los, nur beim ersten Kind direkt 5. Woche (Hyperemesis).

Ich versuche mir immer zu sagen, dass nach einem Sternenkind oft eine glücklich endende Schwangerschaft folgt und es auch eine ganz neue Schwangerschaft ist, das heißt die Würfel sind neu gefallen, es muss nicht wie beim letzten Mal sein. Hoffentlich...

Ich wünsche dir alles alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (10+1)

4

Huhu,

vielen Dank für deine tollen Worte.

Genau die Angst empfinde ich auch. Ich überlege meine Ärztin anzurufen und um einen früheren Termin zu bitten, aber dadurch wird es ja nicht besser werden. Wenn ich dann noch nichts sehe, mache ich mir wahrscheinlich noch mehr sorgen...


Nun warte ich einfach die nächsten 2 Wochen ab... es wird schon alles gut gehen ❤️

Die Symptome kamen bei meiner 2. auch sofort in der 5. Woche... daher warte ich eigentlich drauf... klingt doof oder? Aber Übelkeit soll ja ein gutes Zeichen sein.:)

Alles Liebe Dir!

6

Hallo...

Ich kenne deine Angst...
Habe 4 gesunde Kinder mein 5tes gesundes Kind musste kurz vor der Geburt sterben da ein Arzt die abfallenden Herztöne ignorierte.
Bei ihm hatte ich die Angst vor einer ELSS....
Bin bald wahnsinnig geworden.

Jetz erwarten wir im Mai unser Folgewunder....auch bei ihm war mein erster Gedanke... hoffentlich keine ELSS....🙊🙉🙈

Bei den 4 großen kannte ich diese Angst nicht..positiver Test und glücklich.
Aber man liest halt auch zuviel.... daher wird die Angst immer größer.

Lg semmelhase