Wer kennt das auch?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 32.SSW und hab schon länger, dass wenn ich stehe (in der Küche, an der Kasse) dass ich plötzlich kaum Luft bekomme und sehr krasses Herzrasen habe. Wenn ich mich hinlege geht's sofort weg. Manchmal hab ich das aber auch in abgeschwächter Form im Liegen. Kann das das Vena Cavaliers Syndrom sein? Meine Laborwerte sind okay (HB 11,0) und mein Blutdruck ist wie immer um 100/60, das war nie anders.
Woran kann das liegen und ist das gefährlich? Wenn ich auf dem Rücken liege hab ich in 95% der Zeit nichts...

1

Keine Ahnung aber ich würde damit zum Hausarzt oder Internisten.

2

Ich meine natürlich Vena Cava Syndrom

3

Hallo, ich hatte genau das selbe Problem im Januar und habe nun von meiner Ärztin erfahren das auch mein hb wert bei 11 liegt. Normal ist aber wohl ein hb zwischen 12 und 14. Sie riet mir zu Eisen Einnahme. Ich nehme seit dem rotbäckchen Saft mit Eisen und habe keine Probleme mehr. Lg

4

Ok, ich nehme auch Eisen deswegen, aber noch nicht lange... Wann hat es bei dir gewirkt?

weiteren Kommentar laden
6

Huhu

Für mich hört sich das nach Kreislauf an. Ich hab das auch hin und wieder mal und mein hb liegt bei 12,4. Also im grünen Bereich.
Sprich doch beim nächsten mal deinen FA an oder deine Hebamme, die können dir bestimmt Ratschläge geben 😊

LG nabue mit bauchzwergin 32+2