Ultraschall

Hallo Mädels. Eigentlich bin ich fleißig am mitlesen weil meine Fragen oft schon von jm anderen gestellt wurden, aber jetzt will ich auch mal was fragen.

In welcher Woche ist der Ultraschall bei euch das erste mal über die Bauchdecke erfolgt?

Ich bin jetzt nach SSL bei 10+5 , rechnerisch bei 10+0 . Den nächsten Termin hab ich Ende der 13. Ssw. Zwar hab ich schon 2 Mäuse an der Hand, aber ich weiß nicht mehr, wann der Ultraschall zum ersten mal über den Bauch ging 😅

1

Bei mir ab der 14. ssw

2

Huhu,

es kommt drauf an.

Mein Gyn schallt zB IMMER auch einmal vaginal um den GMH auszumessen.

Über die Bauchdecke hat er es in der 13. Woche das erste mal probiert. Ich bin aber eine Pummelfee & der kleine lag noch so tief, dass man nicht vernünftig ausmessen konnte. Musste da also nochmal vaginal schallen. Danach wurde immer über den Bauch geschallt.

Vg Skyler mit Prinz 34+6 inside 💙

3

Guten Morgen,

Bei mir wurde in der 13 ssw noch Vaginal geschallt. Über den Bauch noch nicht,damit rechne ich am 2 großen US .

🥰14+1🥰

4

Bei mir wurde am Donnerstag bei 10+6 das erste Mal übern Bauch geschallt. War ganz erstaunt, dass das schon geht, aber man hat super gesehen :)

5

Bei mir er es an 10+2 über die Bauchdecke probiert und es hat geklappt - er meinte aber auch, das müsse nicht immer so sein.

Zusätzlich schallt er regemäßig auch noch kurz vaginal, um den GMH zu kontrollieren.
Die Hauptuntersuchung wird aber denke ich ab sofort bei mir über die Bauchdecke machen.

6

Bei mir bei 13+0.