Ziehen im Unterleib trotz Magnesiumzufuhr?

Hallo zusammen,

hat das Ziehen im Unterleib/Mutterbänder bei euch nach Magnesiumeinnahme komplett aufgehört? Seit gestern soll ich morgens und mittags 300mg Magnesium nehmen aber irgendwie zieht es jetzt dennoch leicht im Unterleib.

LG,
Julchen (12+5)

1

Huhu, dass ist ganz normal das es trotzdem zieht. Das ziehen der Bänder ist ein gutes Zeichen, so weißt du das dein Mausi ordentlich wächst. Ich wünsche Dir, dass Du deine Schwangerschaft bald richtig genießen kannst und dir nicht solche Gedanken machst. Ich weiß leichter gesagt als getan.
Alles Gute!!

2

Vielen Dank :-) Ja das hoffe ich auch sehr #herzlich

3

Hey,
ich nehme auch Magnesium ein. Habe auch dennoch ziehen und Unterleibsschmerzen. Sogar nachts ab und zu Wadenkrämpfe :-(

4

Hey nehme auch magnesium da ich auch solche schmerzen im unterleib seit der 18ssw habe , jetzt bin ich 22ssw und trotz magnesium zieht es noch im unterleib das ist ganz normal kein schlechtes zeichen solltest du dir aber trotzdem gedanken machen würd ich zum arzt oder ins spital um beruhigt zu sein 💁🏻‍♀️

5

In der Anfangszeit hatte ich durch Magnesium,das ziehen der Mutterbänder nicht immer gemerkt.
Ab der 12/13 ssw, merkte ich das ziehen/ Ul Schmerzen trotzdem ab und an noch leicht.
Mittlerweile in der 15ssw, merke ich es oft trotzdem noch, nicht durchgehend aber immer wieder mal. Zur Zeit ist gerade so das meine Bauchdecke sehr spannt und zieht. Das ist echt ein unangenehmes Gefühl. Letztens hatte es sogar bis zur Knie gezogen. Ich nehme 3 x täglich eine geringe Dosis Magnesium dadurch geht es besser. 1 x täglich würde nicht reichen bei mir...

Im 2 Trimester wächst der Zwerg ja nun & wird größer🤭. Braucht also mehr Platz.
Bis zur 12 ssw ist der Zwerg ja ca. So groß wie eine Pflaume und gegen Ende der 15 wie ein Apfel 🤭🥰