Blasenschwäche?- 33. SSW

Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit merke ich wie mir im Sitzen immer ein Tröpfchen in den Slip geht. Meistens wenn sich der Kleine eh Grad bewegt und wohl fleißig auf der Blase rum turnt.

Zum Ende hin wird man ja leicht paranoid was Fruchtwasserabgang betrifft 🙈. Dafür habe ich so PH Test Streifen hier.

Habe jetzt mal vaginal getestet. Da lag er bei 4. Wenn ich den Streifen aber ins Höschen auf den Fleck drücke, wird er grün/blau?! Ist es dann Urin? Ich denke bei Fruchtwasser müsste der Wert auch vaginal erhöht sein oder?

Es ist meine 2. Schwangerschaft die so weit geht. Möglich dass der Beckenboden nicht mehr so fit ist??

Lieben Dank für Eure Antworten 💕

1

Hallo,
Mir geht es genauso. Bin momentan in der 32 ssw aber ich kenne diese „Inkontinenz“ schon von meiner ersten Schwangerschaft her 😣🙊

Du bist nicht alleine, mach dich nicht zu verrückt mit diesen Tests.

Alles gute dir und deinem Baby 🥰

2

Hallo.

Bin ab morgen in der 29.SSW und muss auch beim Husten oder Niesen die Beine zusammenkneifen damit nichts in die Hose kommt 🙈 ist super unangenehm aber hoffe und denke dass es nach der Schwangerschaft wieder weg geht.

Lg Angelina

3

Bei mir ist es leider ebenso.
Der PH Wert von Urin ist höher, daher kann es sich verfärben wenn du es in den Slip drückst, ist aber dann daher nicht aussagekräftig.

Auch ist wichtig was für PH Streifen du verwendest, normale PH Streifen sind für Urin, für Fruchtwasser gibt es andere.

LG Ana