Eisenwerte steigen nicht

Hallo
Ich hätte eine Frage und zwar was habt ihr während der Schwangerschaft zu euch genommen damit eure Eisen Werte mal steigen ich nehme schon so eisentabletten aber meine Frauenärztin meint das sich nix ändert hatte aber immer schon Probleme mit Eisen.
30.ssw babyboy
Danke im vorraus

1

Wie viel mg Eisen ist denn in deinen Tabletten und ist es ein Kombi-Produkt? Die normalen Tabletten mit 10-14 mg bringen bei mir nichts, ich muss da welche mit höherer Dosierung nehmen. Hat deine Ärztin dich hierzu nicht beraten?

2

Wenn er zu niedrig ist, dann gibt es auch Infusionen, die man geben kann.

Ansonsten zusätzlich zu den Tabletten viel eisenhaltige Lebensmittel zu dir nehmen. Ggf. Ist es dann genug. 🤗

3

Huhu
Ich hatte auch schon vor der SS Eisenmangel und bin von Ferro Sanol
auf Tardyferon umgestiegen.
Wichtig ist allerdings dass keine Magnesiumpräparate paralell genommen werden.
Schau doch mal in den Beipackzettel deines
Eisenparates wie und wann du es am besten einnimmst damit es gut anschlägt.
Sowie empfohlen wird z.B. mit Vit.C.
lg🌼

8

Ich nehme die selben Tabletten und ich darf die nur am Abend nehmen weil ich morgens meine Schilddrüse Tabletten nehmen muss und das würde nicht anders funktionieren

12

Ich nehme auch L-Thyroxin wegen einer SD- Unterfunktion.
Daher habe ich die Eisen Tabletten immer
abends genommen.
Eisenhaltige Lebensmittel wären auch
noch eine Möglichkeit.
Ich esse zum Beispiel Datteln.

4

Ach und Vitamin C sorgt dafür, dass das Eisen der Tabletten besser aufgenommen wird. Also mit einem Glas O Saft zum Beispiel einnehmen.

5

Huhu,

probier mal die Eisentablette zu etwas Vitamin C Haltungen zu nehmen. Also z.B. mit meinem Glas O-Saft. Das hilft das Eisen besser auf zu nehmen. Und rund um die Einnahme kein Kalzium zu dir nehmen (z.B. Joghurt). Das hemmt nämlich die Aufnahme.

Lg

6

Ich würde es eher mit Vitamin C Pulver kombinieren. Ich bin bei O Saft immer ein bisschen skeptisch wie viel da am Ende übrig bleibt vom Vitamin C da er ja doch pasteurisiert und möglicherweise in einer transparenten Glasflasche gelagert wird. Aber ansonsten: ja kein Calcium und kein Magnesium zur selben Zeit.

7

Ich trinke jeden Tag Hohes C mit Eisen .

9

Hallo, ich muss 100mg Eisen täglich einnehmen. Die Eisentablette nimmt man am besten nüchtern bzw. eine halbe Stunde vorm Essen mit einem Schluck O-Saft ein.
Ich nehme es mittags, denn morgens auf ganz nüchternen Magen geht garnicht. Sind nicht gerade magenschonend.
Eisen braucht 5-6 Wochen bis die Speicher langsam wieder steigen, da hilft eine Woche Tabletten nehmen nichts.

10

https://www.floradix.de/de/floradix/floradixr-lactoferrin-100-mg/ die sind zwar teuer (online etwas billiger) aber ich hab mit denen Null Probleme in Bezug auf Magen oder so im Gegensatz zu den anderen die ich probiert habe.

11

Halli Hallo.

Wie schon in den vorherigen Kommentare erwähnt soll man Eisen gemeinsam mit VitC einnehmen, da es besser aufgenommen wird. In dem Ernährungsseminar (für Schwangere) das ich Anfangs der Schwangerschaft besuchte wurde ebenfalls erwähnt, dass Koffein die Aufnahme hemmt. Sollte man morgems das Eisenpräp einnehmen also den Kaffee viell auslassen!?

Hab vor der Schwangerschaft unter starken Eisenmangel gelitten....meine Werte sind aber derzeit TOP (lt FA).

Hoff dir konnt das ein wenig helfen...

lg Mamasita & Zwerg💙

13

Würde dir auch zu einer Infusion raten. Warum sollst du Eisen nehmen? Ist dein hb zu niedrig?