Total nervös wg. FA-Termin😖 Letzte Woche an 6+0 leere Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch mal an meiner Nervosität teilhaben lassen. Das ist echt nicht normal! Ich hab so Angst, dass die Fruchthöhle morgen an 7+0 immer noch leer ist😓

Letzte Woche war nur ein Ansatz eines Dottersacks zu erkennen, die konnte es aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob daraus auch einer wird😐

Jetzt bin ich mega nervös und habe mich schon fast mit dem Gedanken angefreundet, dass es ein Windei ist, damit ich nicht zu geschockt bin, wenn es wirklich so kommt🤦‍♀️

Seid ihr auch immer so nervös vor euren Terminen?🤔

Lg

1

Hallo,
keine Panik. War bei uns bei 6+ irgendwas auch noch so und jetzt sind wir in der 38. SSW angekommen. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr bald was zu sehen bekommt. LG

3

Das ist sehr beruhigend! Die Ärztin sagte auch, dass das erstmals nicht ungewöhnlich ist und dass man aber diese Woche was sehen muss... ich hoffe sehr, dass es morgen soweit ist. Danke für deine lieben Worte!😘

2

Ich kenne das Gefühl. War am Anfang der Ss auch immer extrem nervös. Mein Puls lag in der Arztpraxis immer bei 90 !
Das wird leider auch erstmal nicht weniger aufregend und die Ängste bleiben.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist. Einen kleinen Notfallplan für schlechte Nachrichten habe ich gedanklich auch immer vorbereitet. Das hilft der Psyche ganz gut sich vorbereitet zu fühlen und ist ganz normal.
Aber, den Plan wirst du bestimmt nicht brauchen. Kopf hoch und ich wünsche dir viel Kraft.

4

Das mit dem Puls ist mir seeeehr bekannt😅 Ich werde auch morgen wieder kurz vorm Unfallen sein, aber es bringt ja nix🤷‍♀️Danke für deine Lieben Worte🥰

5

Hallo meine liebe,
Ich kann deine Aufregung gut verstehen , mir geht es ähnlich. Ich hatte noch keinen Ultraschall, nur bluttest in der KiWu. Nun hab ich am Freitag bei 5+0/1 meinen ersten Ultraschall dort. Ich hoffe dass man wenigstens die Fruchthöhle sehen wird. Weil mehr wäre auch nicht zu erwarten oder?😯passiert das denn oft dass die leer bleibt 😧?!

6

An 5+0 hat man bei mir nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und nicht mal eine Fruchthöhle...

Ich habe gelesen, dass ein Windei bei ungefähr jeder 20. Befruchtung vorkommt. Sooo selten ist es also nicht. Aber wir wollen mal hoffen, dass wir davon verschont bleiben😊

Viel Erfolg meine Liebe🍀😊

7

Bin in der gleichen Situation. Morgen 2. Termin, vor 2 Wochen nur die Fruchthöhle und nur auf dem ganz großen Monitor ein Hauch von Dottersack zu sehen. Bin morgen dann 7+2 mach meiner Rechnung.
Ich weiß, dass das vor 2 Wochen völlig im Rahmen war und trotzdem grübelt man dann halt doch.

8

An 5+2 konntest du froh sein, dass man die Fruchthöhle schon gesehen hat. Das ist doch super und völlig normal!

Bei mir hat man an 5+0 nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen...

Drücke dir die Daumen, dass du morgen dein Baby siehst🍀

15

Danke. Ich dir auch.
Ich glaube auch bei 6+0 ist von leere Fruchthöhle bis Herzschlag alles drin.
Je nachdem wie sicher der Eisprung bestimmt war, wie langsam die Einnistung war und wie schnell sich alles individuell entwickelt gibt es da doch einiges an Spielraum. Und das mit der Ungeduld und Unsicherheit wird die nächsten Monate ohnehin unser ständiger Begleiter. Ich steh auch eher auf Fakten und bin lieber immer leicht pessimistisch, Enttäuschungen vermeiden ist die Strategie...

9

Hallo Liebes 🍀 drück dir die Daumen für morgen und versteh dich vollkommen! Bei mir hat man auch bis 6+0 überhaupt nichts gesehen...

10

Das ist total lieb von dir! Danke💕 Und wann konnte man bei dir etwas sehen?

13

Bei 6 + 0 warens dann gleich 2 Fruchthöhlen :) ich drück dir fest die Däumchen, alles wird gut 🍀🍀🍀❤️

weitere Kommentare laden
11

Bei 6+2 sah man bei mir auch nicht viel mehr. Jetzt ist mein Baby schon 7 Monate alt :)
Ich drück dir die Daumen
Deswegen habe ich bei der 2 ten Schwangerschaft erst jetzt ein Termin gemacht bei 7+4. Mit der Hoffnung ein Herzchen zu Sehen :)

12

Es scheint ja doch relativ häufig zu sein, dass man bei 6+... nur eine leere Fruchthöhle sieht.

Man liest nur immer, dass viele schon in der 6. Woche ihr Baby mit Herzschlag sehen konnten. Da wird man automatisch unsicher🤦‍♀️

Ich würde bei einer weiteren Schwangerschaft auch erst in der 7. Oder 8. SSW zum Arzt gehen. Genau aus diesem Grund!

Es ist toll zu lesen, dass es deinem Baby gut geht und ich drücke dir die Daumen, dass du bald dein 2. Wunder sehen kannst. Danke für deine lieben Worte💕

16

Hallo,
ich kann dich voll gut verstehen.
An meinem ersten Termin in der 6. Woche konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen, eine Woche später in der 7. Woche immer noch nichts, man konnte einen Embryo +Dottersack erahnen. Ich habe mich halb totgegoogelt :( obwohl ich weiß, dass das nichts bringt. In der 9. Woche dann endlich konnte ich etwas sehen und sogar den Herzschlag sehen+hören. Da würde ich dann aber auch um 14 Tage zurückgestuft auf 6+5.
Trotz das ich mein Baby sehen konnte und auch den Herzschlag, mache ich mir große Sorgen. Ich finde es schon seltsam das ich um 14 Tage zurückgestuft wurde. Ich kenne eigentlich den Tag der Befruchtung.
Trotzdem hilft nur abwarten. Ich habe meinen nächsten Termin nächsten Freitag.
Ich drücke dir die Daumen :) Wir müssen alle positiv denken!
LG Stefanie

18

Und genau diese ungewisse Warterei macht einen total wahnsinnig. Ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst. Ich kenne den Tag der Befruchtung auch und frage mich auch, wie eine solche Rückdatierung überhaupt sein kann.

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir, dass du bald dein Baby im Arm halten darfst💕

21

Alles ist gut ihr Lieben! Wir sind zwar eine Woche zurück datiert worden, aber die Ärztin war sehr zufrieden und wir durften unser Baby mit Herzschlag sehen! Danke, dass ich so lieb war und mir Mut gemacht habt!

Ich bin total erleichtert💕

weitere Kommentare laden