Abgang oder Monatsblutung

Hallo.
Ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen auf einmal einen Milcheinschuss. Die Büste sind gewachsen und beim Sex und wenn man ein bisschen dran rum gedrückt hat ist bereits Milch raus gelaufen .
Jetzt habe ich ein paar Tage zu spät meine Mens bekommen. Dieses mal sehr heftig mit sehr viel Blut (und ich habe immer eine starke Perjode) und extrem schmerzhaft. Auch der Kreislauf war heute wirklich nicht der Beste.
Könnte es sein dass ich einen Abgang hatte? Habt ihr da Erfahrungen? Und wenn ja muss ich dann zum Arzt?
Ich habe jedoch die Kupferspirale liegen. Eigentlich dürfte ich nicht schwanger geworden sein.
Ich bin momentan ziemlich ratlos.

1

Also wenn aus deiner Brust was raus gekommen ist, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen und das abklären lassen. Selbst wenn du (früh-)schwanger warst/bist sollte da noch nichts raus kommen. Ich gehe auf mögliche Ursachen jetzt nicht ein, bitte dich aber dies abklären zu lassen!
Alles Gute!!

2

Huhu,

anhand von körperlichen Symptomen kann man keine Schwangerschaft festmachen. Ein natürlicher Zyklus unterliegt so vielen Schwankungen, die völlig normal sind. Selbst ein Zyklus, der wie ein Uhrwerk läuft, kann plötzlich mal länger oder kürzer sein.

Meine sehr frühen Aborte (und du sagst ja, dass du nur ein paar Tage zu spät bist) haben sich kaum von der normalen Mens unterschieden. Hätte ich nicht zu früh getestet, hätte ich es gar nicht mitbekommen.
Bei so einem frühen Abort müsste man auch nicht zum Gyn.

Allerdings können starke Schmerzen und eine vermehrte Blutung auch ein Hinweis darauf sein, dass die Spirale verrutscht ist und das sollte man kontrollieren lassen.
Auch weise deinen Gyn auf den Milchfluss hin, so dass er ggf mal genauer schauen kann.

LG

3

Ich würde auch einen Termin beim FA empfehlen. Wenn du eine Kupferspirale hast sind starke Blutungen keine Seltenheit, aber man sollte bei deinen Vermutungen den Sitz der Spirale kontrollieren.