5. SSW + 2 - wie ernährt ihr euch so ?

Ich hab immer sehr gesund gegessen da ich eigentlich abnehmen wollte ich habe aber momentan viel mehr Hunger und wache nachts immer auf und Liege dann so lange wach das ich richtig Hunger bekommen und dann nachts Toast esse
Ich weiß nicht ob das so normal oder richtig ist 🙈 Lg Jule :-)

1

Moin #tasse

Ich bin glaube 5+3 oder 4 und hatte gerade mit Intervallfasten angefangen. Es hat richtig gut geklappt. Ich bin eher der Typ, der mal ne längere Zeit nichts isst als sich immer an kleine Portionen zu halten...

Seit dem positiven Test klappt es gar nicht mehr, ich habe einfach alle 2-3 Stunden Hunger und dann wird mir auch richtig elend... Schwangere sollen ja eh nicht fasten, naja, ich versuche jetzt doch, mich an kleine Portionen zu halten bez. einfach gesunde Ernährung mit wenig Zucker und viel Gemüse.
Fällt mir nicht so leicht, aber da ich leichtes Übergewicht habe, würde ich gern nicht allzuviel zunehmen in der SS.

Also ich würde sagen, iss ruhig mehr als sonst, aber sieh zu, dass es nicht nur Toast und Schoki ist, sondern lieber was gesundes :-)

LG, Nele

2

Vielen Dank ! Ja das stimmt viel Gemüse ist auf jeden Fall besser !! Ich hab vor dem positiven Test eine Diät gemacht daher ist das vom Essen her jetzt echt ganz anders 😱
Vielen Dank für deine tolle Antwort !! Lg :-)

3

Daran, dass du öfter Hunger hast, wirst du dich gewöhnen müssen.
Das ist völlig normal.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich zwar öfter Hunger habe, aber insgesamt nicht MEHR Hunger - sprich ich esse einfach öfter kleinere Portionen.

Wenn du Angst hast, schnell zuzunehmen, würde ich dir raten auf diese kleinen Hungerattacken vorbereitet zu sein. Überlege dir gesunde Snacks und kleine Mahlzeiten:
- Banane, Apfel oder sonstiges Obst
- Ein kleiner Joghurt
- Müsliriegel oder Fruchtriegel
- Vollkornbrot mit Frischkäse
- Nüsse
- Rohkost wie Möhren, Kohlrabi, Tomaten, Paprika

Wenn du immer genügend gesunde Alternativen daheim hast, bist du nicht gezwungen auf ungesundes zurück zu greifen.

4

Das ist auf jeden Fall eine tolle Idee !!
Ich danke dir du hast mir sehr geholfen :-) !!
LG

5

Ich esse eigentlich alles wie vorher. Nur auf rohes Fleisch und Fisch verzichte ich

6

Ok das klingt ja gut wenn es wie immer läuft !!
😊😊

11

Huhu binbin heute 5+5 ich esse abends auch öfter toast habe aber das Problem das mir manches nicht mehr schmeckt oder mir übel wird.
Habe davor auch Diät gemacht schon 5 kg weniger als bei der ersten Ssw erreicht mal gespannt wie es in dieser ss wird in der wrsten habe ich 16 kg zugenommen 5 kg in den ersten 6 Monaten.

weiteren Kommentar laden
7

Hi. Also ich essen 1 bis 2 mal gebratenen Fisch. Viel Obst und ganz viele Nüsse. Das ist gut für die Entwicklung des Gehirns. Also viele essentielle Fettsäuren. Also Leinsamen(z.b Brot damit oder in den Natur Joghurt oder Quark rein). Wenn du nachts Hunger bekommst(Hatte ich ganz schlimm in der stillzeit damals) esse eine Banane oder Nüsse oder so. Statt Toast besser ein Vollkornbrot.
Diese Zeit habe ich noch nicht aber denke die wird noch kommen obwohl ich ähnlich weit bin wie du.

8

Ja das hört sich besser an wie Toast das stimmt !
Ich danke dir :-)
LG :-)

9

Das ist normal & kein Grund zu sorgen 🤗

Ich habe seit Beging der SS auch Hunger & Hunger 😅🤭 Bin jetzt in der 15ssw und hab immer noch Hunger 🙈
Essen musst du, wenn ich nichts esse geht mein Kreislauf berg ab.

Ich kann dir aber sagen,wie ich geschafft habe mit Dauer Hunger in den ersten 3 Monaten nichts zuzunehmen.

Ich hab mir z.b immer nur Morgens etwas süßes gegönnt z.b ein Schocko Croissant mit Kaffee.

Gegen Mittag zwischen 12 - 13 Uhr habe ich mir meine Hauptmahlzeit gegönnt. Diese hat mich auch gesättigt für eine Zeit lang. Abends oder später wäre bei mir eine Katastrophe gewesen,dann wäre ich nur am futtern gewesen.

Für den Heißhunger in der Mittagszeit, wo dann meist zwischen 15-16 Uhr kam.
Hab ich mir einen schönen großen Obstsalat gemacht & diesen gegessen.
Abends habe ich meist nur was leichtes gegessen. Suppen / Salate . Oder etwas eiweis reiches . Eiweis sättigt im Nachhinein.

Sollte mal nachts wieder Heißhunger gekommen sein. Habe ich ein paar Oliven, Tomaten , hart gekochte Eier gegessen. Sowas in der Art...


Als die Schlafstörungen dazu kamen & mein Tag für mich um 3 Uhr morgens anfing.
Habe ich dann nur ein zweites Frühstück eingebaut. In Form von einem Vollkorn weckchen mit Tomaten & Basilikum oder so.

Ansonsten hab ich auf süßes fast komplett verzichtet & in der SS bis jetzt nur 2 mal was extra süßes gegessen ..🙈

Achso Sachen wie Pizza oder Burger & Co esse ich auch noch weiterhin. Nur eben Mittags & nicht das dreifache. Mache dazu dann halt eine Portion Salat noch.
& sonst esse ich nur selbst und frisch gekocht.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.🤭😅

10

Oh wow !! Du hast mir sehr geholfen !! ❤️das ist ein tolles vorgehen!! Ich denke ich werde das so auch versuchen !!
Vielen herzlichen Dank für deine Worte !! 😊