ich habe für sowas kein Verständnis!

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

3

Wenn du überall so sympathisch auftrittst wie du hier schreibst und so wortgewandt bist, dann wirst du sehr beliebt sein als Patient... Nicht.
Ärzte können auch nicht zaubern und haben Richtlinien, an die sie sich halten sollten. Natürlich wünscht man sich Empathie von einem Arzt ABER medizinische Fakten sind nunmal Fakten und da muss ein Arzt auch nicht überzogen emotional handeln...

Ich habe für solche Posts kein Verständnis. Jeder Patient ist individuell zu betrachten und das gilt auch für jedes ärztliche Handeln.

Diskussion stillgelegt

7

Sehe ich genauso. Und leider Gottes hat jede Frau statistisch gesehen 2 Fehlgeburten im Leben. Die Dunkelziffer von frühen Abgängen mal ganz außer acht gelassen.
Schilddrüse kann ich auf eigene Faust vom Hausarzt kontrollieren lassen und alles andere ist nun mal in vielen Fällen der Gang der Dinge und man kann nichts machen weil genetisch was falsch angelegt wurde etc.

So was dummes da einfach zu sagen, die Ärzte untersuchen nicht und wir deppen bleiben noch beim selben Arzt...
Kann nur von jemandem kommen der noch keine fg hatte.

Diskussion stillgelegt

13

Ich habe für solche wie du kein verständnis ! Ach ja ich soll mein mund halten und warten auf 3 fehlgeburten :)) hör mir auf . Ich rede das man ohne bedenken kontrollen durchführen kann . Ich kenne eine fa persönlich und wenn ich ihrer aussage hier schreiben würde dann würdest du baff sein!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

Ich hatte bis jetzt einen Frühabort in der 5.6/. SSW. Es wurde nichts weiter unternommen, man sagte mir, dass das durchaus passieren kann. „Eine ist keine in der Medizin“, das klingt super hart, aber irgendwie beruhigt es mich auch. Um Gottes Willen würde ich das niemals ein zweites oder drittes Mal mitmachen müssen, aber ich denke man muss immer abwägen, in welcher Woche eine FG passiert und natürlich schon beim Gedanken an den Kinderwunsch zB an Erbkrankheiten, Schilddrüse und Gerinnungsstörungen denken und das checken lassen. Würde ich ein 2. Mal so etwas erleben und der FA würde nicht handeln, würde ich allerdings auch wechseln oder mich an eine KiWu Klinik wenden.

Diskussion stillgelegt

8

Tut mir leid. Natürlich können fehlgeburten passieren auch bei topp gesunden. Mann muss bei 1. fehlgeburt gleich handeln und alle kontrollen durchführen aber dein artzt möchte lieber warten! Schadet ihm eine blutkontrolle durchzuführen? Worauf warten die? Tut mir leid der gehört gewechselt . Ich würde ihn drauf ansprechen normal muss das von dem artzt selber kommen! Aber sprich ihn an er soll das machen wenn er das nicht macht wechseln sofort und im google muss man die bewerten und andere von solchen abraten das endlich ihr fehler einsehen wenn mehrere die praxis wechseln.

Diskussion stillgelegt

11

Wenn du's zahlst, schickt er dir dein Blut für den Gerinnungstest ein. Ist gar kein Problem.
Es ist aber nicht nachzuvollziehen, warum es die Krankenkasse zahlen soll, wenn es keinen Verdacht auf eine körperliche Störung gibt.

Es wäre cool, wenn du dich vorher erkundigst, bevor du stänkerst- auch über die groben Regeln der Zeichensetzung. Muss ja nicht alles stimmen, aber ich finde es unhöflich, wenn vom Gegenüber erwartet wird, dass es so was Dahingek**tzes liest.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal informieren würde ich sagen. Das Problem sind nicht die Ärzte, das Problem ist das die Kassen weitere Untersuchungen erst nach 3FG übernehmen.
Ich gehöre selber zu denen mit vielen Fehlgeburten. Bei mir wurden dank tollem Chefarzt im Krankenhaus alle Untersuchungen nach der 2FG durchgeführt und weißt du was? Alle Werte super! Und dann? Kann der Arzt ja auch nix machen...
Bei mir klappt es jetzt dank experimentellen Verfahren auf das sich sicher die wenigsten Ärzte einlassen weil es zum einen nicht sehr bekannt ist und zum anderen auch keine Statistiken über den Erfolg vorliegen...

Diskussion stillgelegt

10

Komische Aussage zahlst du nicht an deine krankenkasse ein? Trotzdem sind die ärtzte schuld weil die kein druck machen! Meine bekannte hat beim 1. fehlgeburt praxis gewechselt weil der artzt das locker genommen hat und keine kontrolle durchführen wollte! Jetzt ist sie bei einem anderen der hat alle sorgen verstanden und führt gerade alle kontrollen durch nach 1 fehlgeburt wie macht das dann der neuer Artzt???? Zahlt er das von der eigenen tasche?? Das denk ich nicht!

Diskussion stillgelegt

15

Und was ist wenn nichts rauskommt? Weil fg halt leider einfach ohne erkennbaren Grund passieren können.
Sowas dummes und engstirniges liest man echt nicht oft.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Diese Meinung hast du schon zweimal auf pöbelhafte Weise in einem FG-Thread kundgetan. Aller guten Dinge sind wohl drei...

Ich hoffe, dich klärt hier gleich jemand vom Fach über die Vorgehensweise auf.
"Schuld" ist oft nicht der FA, sondern die Krankenkasse.
Eine FG gilt gemeinhin als normal, damit meine ich nicht, dass es nicht schlimm ist, aber es ist natürlich, d.h. es kommt "halt vor"

Weißt du, was ein Gerinnungstest kostet?! Ich musste über 600 Euro vorstrecken. Und da war noch keine genetische Untersuchung dabei.

LG Lelamari 12+3 #klee

Diskussion stillgelegt

5

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich] ***
Der Frauenarzt soll schuld sein an einer Fehlgeburt?! Das ist das Schwachsinn! Sowas kann immer passieren, besonders in der Frühschwangerschaft. Meistens hat es ganz banale Gründe, wo die Natur das selber regelt und die Schwangerschaft abbricht und da könnte kein Fa der Welt etwas dran ändern. Und ja, das kann leider auch mehrmals passieren, ohne dass da irgendeine Störung vorliegen muss. Wenn es natürlich mehrmals hintereinander passiert, dann sollte das abgeklärt werden, bei gleich nach der ersten oder zweiten Fehlgeburt ist das aber noch nicht ungewöhnlich. Es stimmt, so etwas ist schlimm, sehr schlimm. Ich hatte das auch schon und wünsche es keinem. Deine Aussage hier kann ich aber nicht nachvollziehen.
Pfreni

Diskussion stillgelegt

17

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich] ***Ich habe nicht gesagt das an eine fg ein artzt schuld wäre sondern les richtig! Der artzt muss nicht nach 3 fehlgeburten reagieren er kann vorher hormone checken!

Diskussion stillgelegt

24

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
6

Der Ton macht die Musik, ich kann verstehen das du dich aufregst, jeder hat ja seine eigene Meinung aber in der Ausdrucksweise 🤦‍♀️

Diskussion stillgelegt

9

Wenn du mal eine FG hast, dann kannst du mitreden. Hier andere fast zu beleidigen ohne selbst Ahnung zu haben. Wenn man nichts gutes zu sagen hat, sollte man lieber das Schnäutzchen halten...

Diskussion stillgelegt

20

Sowas wünsche ich niemanden aber anscheinend du für mich nach meiner aussage ich habe niemanden beschuldigt sondern finde die handlungen manche artze nicht in ordnung !! Kapiert..

Diskussion stillgelegt

43

Verdreh mir nicht die Worte im Mund. Niemals würde ich jemandem eine FG wünschen. Ich habe das selbst durch. Aber diejenigen als dumm zu bezeichnen, das lass ich auf keinem von uns sitzen! Eine Frechheit dein Beitrag! Du hast für sowas kein Verständnis??? Ich brauch dein Verständnis nicht!

Diskussion stillgelegt

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

14

Deine Art, über dieses sensible Thema zu schreiben, ist unmöglich!
Vielleicht bleibst du dem Forum lieber fern.
Du scheinst zudem wenig belesen zu sein, was Gründe für Abgänge sind und auch was die Finanzierung von Untersuchungen durch die Krankenkasse betrifft.

Diskussion stillgelegt

16

Genau so! Nach dem Motto: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...halten 😉

Diskussion stillgelegt