Märzis ? :)

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch ?
Seid ihr auch so aufgeregt ? :)
Ich habe heute noch 31 Tage vor mir und bin so gespannt auf unseren Wurm, vor allem, ob unsere Tochter einen Bruder oder eine Schwester bekommt. 🥰
Wie vertreibt ihr euch die Wartezeit ?

1

Hallo,
bei mir sind es noch fünf Wochen und drei Tage bis zum KaiserschnittTermin.
Mir geht es seit drei Tagen richtig schlecht. Mein Kreislauf ist richtig im Keller und die Übelkeit ist wieder da. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Infekt..meine Tochter ist auch krank (was die Situation nicht einfacher macht).
Wir kriegen einen Jungen (gestern auf 2350g geschätzt) und ich hoffe er bleibt noch schön brav drin bis zum KaiserschnittTermin. Ich hab auch noch einiges zum Vorbereiten und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht, damit ich damit weiter machen kann.
Viele Grüße und alles Gute

6

Ach herrje. ☹️
Ich wünsche dir eine gute Besserung und deiner Tochter natürlich auch. 🍀
Unterstützt dein Mann dich auch ordentlich ?
Was hast du denn noch vorzubereiten ?
Wir waren etwas übereifrig und sind seit Dezember fertig - außer natürlich dem waschen, das habe ich letzte Woche gemacht. 😊

19

Mein Mann unterstützt mich nach der Arbeit. Außerdem sind meine Eltern eine große Hilfe. Sie wohnen ganz in der Nähe.

Wir wollen noch vor der Geburt, dass unsere Tochter aus dem BabyZimmer aus und in ein anderes Zimmer einzieht. Das Zimmer meiner Tochter ist inzwischen ausgeräumt, muss aber noch gestrichen und eingerichtet werden.
Sonst fehlen noch ein paar Kleidungsstücke (wird ja jetzt ein Junge), ein Buggyboard, ein Tragetuch und noch ein paar Kleinigkeiten.
Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt..und waschen muss ich natürlich auch noch einiges.
Aber wird schon. Sind ja noch ein paar Wochen.
Vielen Dank für die Genesungswünsche.

2

Ach hör auf ich Dreh noch durch. Man versucht sich immer irgendwas einzureden damit man nicht so angespannt ist, aber das klappt leider nur bedingt. Ich habe noch 2 wochen und 6 Tage bis zum ks und kann es überhaupt nicht mehr erwarten. Wir denkt man im Moment an nix anderes mehr. Ich habe dir noch gut zu tun bis es los geht. Klinik Tasche packen, frauenarzt, essen gehen, dann in die Klinik zum Narkose Gespräch und und und. Aber nervlich bin ich einfach nur noch ein frak. Ansprechen auf eigene Gefahr ☺

7

Wir sind schon seit Dezember mit den Vorbereitungen fertig, es ist wirklich nur noch warten und das macht einen wirklich wahnsinnig. 😅

Ist es dein erstes Kind ? :)

3

Ich bin heute in der 35+6 und mir geht es eher bescheiden. Heute wurde festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe, Baby wechselt noch ständig die Lage und cervix ist nur noch 2 cm. Ich bin froh, wenn ich sie endlich gesund in den Armen halten darf.

8

Auch wenn’s natürlich eigentlich nicht ganz so passend ist, wenn die Kleinen sich noch drehen, finde ich es unglaublich spannend. Meine Bohne ist sehr faul und liegt seit Anfang an in der Schädellage - meine Tochter war genauso.

Was bedeutet es denn, wenn man zu viel Fruchtwasser hat ?

13

Das zu viele fruchtwasser kann ein Hinweis auf ss Diabetes sein, in den meisten Fällen wird aber keine Ursache für diese Abweichung gefunden.

weitere Kommentare laden
4

Huhuuu,
Allssooo Ich habe die Schnauze gestrichen voll. 🙄
Ich habe mein ET am 31.03. Und die Zeit vergeht wirklich sehr langsam..
Die Unterleibschmerzen sind arg nervig und ich bin froh wenn der Kleine den Ausgang findet 😂👶🏻.

Mit freundlichen Grüßen
Mama.2019 & Babyboy 34 Ssw

9

Ach menno. ☹️
Hier eigentlich das gleiche - ich kann kaum laufen und schaffe den Weg zur KiTa kaum noch, aber ich versuche die Schwangerschaft zu genießen. 😊

Die Wartezeit ist echt furchtbar. 😅

11

Ohja das Thema mit dem Laufen kenne ich 😔.
Vor allem wenn mein Freund das Auto hat fahre ich meist mit dem Bus und keiner macht wirklich Platz 🙄 ( stört mich so nicht aber man sieht es ja)...
Aber naja was will man machen 👸🏽

Am Anfang verging die Zeit sehr schnell und jetzt um so langsamer

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab noch 25 Tage bis ET und hab soweit alles fertig...Das ist grad schlecht für meine Nerven, weil ich jetzt nix mehr zu tun hab außer warten ;-)
Mein Mädl wächst fleißig, am Freitag wurde sie auf 3300 g geschätzt. Der Kopf liegt auch fest im Becken und drückt auch schon ordentlich nach unten, und auf dem Ctg waren ein paar kleine Wehen zu sehen. Bin mal gespannt, ob sie bis ET wartet oder doch früher kommen will :-)

Puscheliese mit Minimops bei 36+2

10

Uuuui. Das ist aber eine große Biene. 🥰
Hier ist das gleiche - alles ist fertig, bewegen ist auch nicht mehr so drin und nun heißt es warten.

Ich denke, wenn sie sich so gut macht, kommt sie bestimmt ein paar Tage früher. 🍀

16

Ich hoff s fast ein bisschen, wenn sie bis zum ET so weiter zulegt wie bisher wär s schon ein ordentlicher Brummer #rofl
Aber ich nehm s wie s kommt ;-)
Aber das Warten ist schon komisch...jetzt kommen keine Meilensteine mehr, seltsames Gefühl :-)

weiteren Kommentar laden
15

Ich bin bei 37+3 und es ist nur noch ätzend.. So das ich eigentlich am liebsten nächste Woche los rennen möchte und zum Einleitung bitten würde.. Aber das ist auch Blödsinn... Sie kommen ja eh wann sie wollen..

Wasser in den Händen, kann nicht mehr sitzen oder laufen :( ...
Mag nicht mehr... Sind aber noch 18 Tage bis zum eigentlichen ET !!!

20

Du hast schon so viel geschafft, da schaffst du die letzten 18 Tage doch mit links ! 🍀
Ich brauch dir wahrscheinlich nicht sagen, dass du viel trinken sollst - daher wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft. 🍀😊

18

Hallo. Ich bin exakt so weit wie du. Und wir wissen auch nicht was wir bekommen. Es geht mir ganz gut. Baby liegt schon Tief im Becken. Bin schon gespannt was wir am Ende im Arm halten dürfen. #verliebt

23

Uuui. Bei uns hat sich nichts getan bisher, aber mein FA meinte, dass das beim zweiten ganz normal wäre.
Hast du denn ein Gefühl, was es wird ? 😊🍀

25

Nein überhaupt nicht.. ich hab zwar schon vier mal von eimem Mädchen geträumt, aber ich weiß nicht sonrecht ob ich mich da drauf verlassen kann.bei meiner Kollegin hab ich auch geträumt dass sie ein Mädchen bekommt, und ich lag als einzige von allen richtig. Alle anderen sagten dass es sowieso ein Junge wird. :-D also mal sehen. Wie sieht’s da bei dir aus? Lg Lilly (noch 30 Tage) #huepf

weitere Kommentare laden
24

Huhu

Der ET meiner kleinen Maus ist der 29.03, bin also 33+4, und ich muss sagen bis auf hin und wieder Rückenschmerzen und lagerungsproblemen beim schlafen, geht es mir echt super. Klar ich muss nachts häufig raus um zur Toilette zu gehen, da ich aber seit November nicht mehr arbeiten muss ist es total egal, weil ich nicht aufstehen muss🤣
Ich genieße die schwangerschaft total auch wenn so manche Bewegungen von ihr echt weh tun können. Ich liebe es ihr beim turnen zuzuschauen, wie sich der Bauch dann bewegt und hin und her hopst😍
Das Kinderzimmer ist schon seit bestimmt 10 Wochen fertig🙈 muss nur noch den kindergeldantrag vorbereiten, dann hab ich alles 😊

Dir noch alles gute! LG nabue mit bauchzwergin