Genervt und enttäuscht :/

Sorry ich muss hier mal meine,,Agressionen'' :-D loswerden

Seid meiner SS gehe ich Rauchern so weit es geht aus dem Weg und leider gibt es viele Raucher in der Familie die es nicht einsehen sich die Zigarette nicht in dem Raum anzustecken, indem ich mich befinde. So das ich dann im Endeffekt den Raum verlassen muss :/ und ich mir dafür dumme Blicke einfange.
Zum anderen durfte ich mir auch noch anhören das ich mein Ungeborenes durch den Sport den ich mache ja total stresse. ??? Dabei ist alles super mit dem Baby und mir geht es prima und ich mache gerne Sport und alles ist mit dem Arzt abgesprochen.
Muss man sich sowas als Schwangere anhören ?? Sorry wenn ich nerve aber musste das mal loswerden :-D

1

Da fehlen mir die Worte🙈

2

Ja mir auch ...

3

Was hast du für komische und as....ale Leute um dich ? Sorry das ich es sagen muss

5

Ja das frag ich mich auch ..zum Glück habe ich mit der einen Person nicht viel zu tun und muss sie nur an besonderen Tagen sehen. Die Raucher die ich beschrieben habe sind in der Schwieger-familie, die werden mich nun auch nur noch selten zu Gesicht bekommen.

4

Hallo du.

Kann ich total verstehen, dass du da tierisch angenervt bist.

Und der dumme Spruch mit dem Sport ist wohl ne Art retourkutsche dafür, dass du ihnen vor Augen führst wie scheiße rauchen ist.

Sport in nem gesunden Maß kann dir und dem Baby nur gut tun.

Lass dich nicht nerven und meide den Rauch so gut es geht.

Ansonsten würde ich sagen, ist deren Gesundheit, die sie sich selbst kaputt machen, das hören Raucher nicht gerne und es bekommen ja auch immer nur die anderen Krebs, Schlaganfälle etc pp...

Lg waldfee

6

Danke dir :) ja das sehe ich genauso ...die werden schon sehen was sie davon haben.

7

Kann dich total verstehen!
Seit ich schwanger bin besuche ich meine Oma nur noch zu besonderen Anlässen, da sie wirklich starke Raucherin ist und auch in ihrem Haus raucht.
Aber ich kann und will es ihr eben auch nicht verbieten. Schon gar nicht will ich sie im Winter raus schicken.
Aber dann muss sie eben damit leben, dass sie mich so gut wie gar nicht mehr zu Gesicht bekommt. So leid mir das tut aber mein Prinz ist mir da eben wichtiger.

10

Finde ich eine gute Einstellung . Ja so mache ich es auch ..dann sehen die mich halt nur noch in unserem Haus ;)

8

Sorry, aber wenn die Rauchen wollen (noch dazu in ihrem eigenen Haus), dann dürfen sie das. Wenn es dir nicht passt musst du eben den Raum verlassen.

11

Das hane ich ja auch gemacht . Nur dann brauchen sie keine dummen Sprüche und Blicke loslassen ;)

13

Genau deshalb besuche ich sie nicht mehr.

9

Hay
Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich war vor der SS Raucher und als ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich aufgehört. Man hat dann plötzlich gemerkt, dass das andere total genervt hat und sie sagten dann so sachen wie, dass es nur ein Mythos sei, rauchen in der schwangerschaft sei gar nicht so schlimm und all solche Dinge und eine bekannte von mir bekommt es nicht mal hin auf einer Autofahrt neben mir nicht zu rauchen. Vor allem die ältere Generation versteht es nicht weil sie zu deren Zeiten keine Sorgen darum gemacht. Aber zu meiner Bekannten hab ich dann gesagt nimm zu mindest im Auto Rücksicht. Dabei geht es ja grundsätzlich um das Kind, aber auch darum dass ich aufgehört habe und es ist und bleibt eine Sucht.
Das Thema ist einfach schwierig, aber im Auseinandersetzungen zu vermeiden verlasse ich den Raum
Lg Janinchenbienchen

12

Jaa genau so ist es ..einfach hohl..Aber naja aufregen bringt ja eh nichts ...alles Gute dir weiterhin :):)