27.ssw und Gmh bei 2cm

Hallöchen,
Ich bin heute 26 + 1 und wir hatten heute unseren routinemäßigen Termin beim Gyn . sie hat festgestellt , dass mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang ist. Jetzt habe ich strenge Anweisung zu liegen und nehme hochdosiert Magnesium.
Mein Gebärmutterhals war allerdings noch nie sehr lang. Bin mit 3,5 cm gestartet.

Hat jemand Erfahrung und kann mir etwas Mut machen?der Kleine soll noch etwas wachsen...

Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle und wenn er sich dann noch weiter verkürzt hat, werde ich ins Krankenhaus eingewiesen.

LG Nina mit Babyboy 26+1💙

1

Guten Morgen 😊

Also bei mir ist er durch leichte Schonung und regelmäßiger Magnesium Einnahme wieder länger geworden!! Von 4-5 cm auf 3,3 runter und Montag lag er dann wieder bei 4 cm!! Allerdings hat sich die kleine in der Zeit auch gedreht, sodass der Druck vom Muttermund genommen wurde....

Drücke die Daumen, dass alles gut geht 😊

2

Wahnsinn wieviele Frauen hier im Moment mit verkürztem GBMH unterwegs sind. Lese fast täglich bestimmt zwei neue Posts dazu #hicks

Ich selber liege damit jetzt zum zweiten Mal stationär, dieses Mal wohl bis zur Entbindung. Meiner ist aktuell aber auch nur noch 5mm lang, hab aber vor ein paar Wochen einen Pessar gelegt bekommen (bei 2cm). Insgesamt hab ich die Diagnose seit etwas über drei Wochen und liege damit eben in der Gegend rum.
Hab mich selber auch mal ein bisschen schlau gemacht und bei meiner Recherche festgestellt das ganz viele Frauen so ein Problem haben und die aller aller meisten mit viel liegen noch einiges an Zeit raus holen! Bei vielen verlängert er sich sogar wieder :-)
Beine hoch, Popo hoch und Magnesium nehmen.
Ich drück die Daumen das dir das Krankenhaus erspart bleibt

LG, Kiko (die ihr eigenes Bett sehr vermisst) mit Svea 27+0 inside :-)

3

Wow, du bist ja nur ein paar Tage weiter als ich. Hattest du irgendwelche Beschwerden dabei ?
Meine Frauenärztin will jetzt Etappen mit mir schaffen. . 30. Woche , 34. Woche ,37. woche.
Ich hoffe der kleine lässt sich noch etwas Zeit. Ich meine, er würde ja überleben aber ich hätte Angst dass irgendwelche Spätfolgen bleiben würden...

LG und alles alles Gute dir 🍀

4

Ich hab auch kleine Etappenziele, meine erste war 24+0, dann 26+0 und das nächste ist ich will eine 3 vorne stehen haben :-)

Beschwerden hatte ich ehrlich gesagt überhaupt keine. Ich war total erschrocken über den Befund weil subjektiv geht es mir total gut. Wäre ich zuhause würde ich wahrscheinlich fröhlich durch die Gegend rennen, alles mögliche erledigen und unternehmen..

Ich hab vor zwei Tagen hier nen Club gegründet (guck mal nach "Liege Mamas" - sind bisher aber nur wenige drin). Vielleicht ist der ja was für dich :-)
Da sind fast nur Zervixinsuffiziente dabei #hicks
Da wollte ich im Verlauf des Tages mal ein bisschen was zum Thema Frühchen posten. Hatte gestern zusammen mit meinem Mann ein Gespräch mit nem Arzt der Kinderintensiv, eine Krankenschwester von dort hat uns außerdem alles rund um die Versorgung erklärt und eine Führung über die Station hatten wir auch. Uns hat das viel Angst genommen, vielleicht kann ich damit ein bisschen helfen :-)

weitere Kommentare laden