Erfahrungen Nackentransparenzmessung und Blutabnahme. Etwas nervös. Grundlos?

Hallo!
Hab das schon einmal gefragt; aber kaum antworten bekommen.

Also es ist so:
Ich bin leider eine nervöse, ängstliche Schwangere und befinde mich ab heute in der 14. ssw.
Am Donnerstag bei 12+5 war ich zur Nackentransparenzmessung. Ergebnis : 1,9.
Der Arzt war zufrieden und sagt alles bis 2,5 ist unauffällig. Ich vertraue meinem Arzt, aber war das bei euch auch so? Wie war Euer Ergebnis? Ach und das Nasenbein war auch darstellbar:)

Ich bin total hibbelig, weil Dienstag die blutergebnisse kommen.
Meine Frage: kann ich da jetzt noch böse überrascht werden oder kann ich mich zurücklehnen und entspannen mit dem Ergebnis der NFM?

Bitte muntert mich etwas auf, ich kann es bis Dienstag kaum aushalten.
Lg

1

Ich hatte eine NF von 1,6 mm. Mir wurde auch gesagt bis 2,5 ist alles super. Die Blutwerte haben das bei mir dann auch so wiedergespiegelt. Ich habe auch schon von unauffälligen Ultraschalls und auffälligen Blutwerten gelesen. Wie häufig das vorkommt keine Ahnung. Es fließt ja auch das Alter und die Herkunft mit ein. Letztendlich kann dir das keiner Voraussagen und du wirst bis Dienstag warten müssen. Ich gehe aber (wie in deinem ersten Thread schon geschrieben) davon aus, dass du dich entspannen kannst.

2

Ich habe mir ehrlich gesagt nach dem US gar keine Gedanken um die Blutwerte gemacht und mich einfach nur gefreut, dass alles top aussieht.

4

Danie, Kaja. 💐Hast du auch noch sowas wie den praena oder Harmony Test gemacht?

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ,
Bei meinem ersten Sohn haben wir auch die Nackenfaltenmessung und die blutabnahme machen lassen. Bei der Nackenfaltenmessung war auch alles unauffällig und das Nasenbein auch darstellbar.
Ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst aber wenn bei der Messung schon alles gut verlief dann kannst du aufatmen wird alles gut gehen.
Der Arzt meinte damals bei der Messung schon zu 97% ist alles super.
Paar Tage später kamen die Blutergebnisse und es war alles gut.
Ich wünsche dir alles gute weiterhin und genieße deine Schwangerschaft!
Lg

5

Das hört sich gut an!
Ich Versuch mich zu entspannen ♥️
Einen großen Meilenstein hab ich ja schon geschafft. Das Baby war putzmunter im US und alle Organe usw super ausgebildet!

6

Hallo

Bei mir kam 1,3 mm raus

Meine Ärztin sagte allerdings bis 3mm ist alles gut.

Blutwerte haben bei mir alles noch viiiiieeel besser gemacht.

Ich war auch sehr nervös. aber mich hat schon das Ergebnis von 1,3 mm beruhigt

7

Hallo Azalea,

ich hatte vor zwei Wochen die Nackenfaltenmessung und einen Wert von 1,7mm. Die Pränataldiagnostikerin meinte, dass der Wert vollkommen ok ist. Die Blutwerte waren bei mir hingegen leider etwas auffälliger. Ich habe zeitgleich einen Praena Test gemacht. Der soll weitaus zuverlässiger sein und siehe da die Blutergebnisse des Praena Testes sind komplett unauffällig. Falls du unsicher bist würde ich dir auf jeden Fall zum Praena Test raten :-).

Viel Erfolg #klee

LG,
Julchen

8

Hey du. Wir sind glaube ich gleich weit :)
Ich denke, du kannst bei den werten doch aufatmen:)
Ich war mega hibbelig. Aber die berechnungen waren doch eindeutig,dass unser wurm weder t21 18 oder 13 hat. Es wird ja errechnet durch alter etc. Wurde auch das Präklampsierisiko errechnet? Das war bei mir leicht da...deshalb nun ass150.

Ich bin sehr ängstlich...habe dazu leider eine risikoschwangerschaft. Und vorher einen MA gehabt. Aber wir haben unser meilenstein erreicht und nun hoffen wir nur. Versuch so wie ich negative Gedanken zwar zuzulasseen aber auxh positive Gedanken!