Krankschreibung wegen Erschöpfung?

Hallo ihr Lieben,
ich bin mit dem zweiten Kind in der 15. Woche schwanger, das erste ist 1,5. Schon seit der ca 7. oder 8. Woche bin ich total erschöpft und könnte den ganzen Tag nur schlafen. Am Wochenende, wenn ich zu Hause bin und ich mich ausruhen kann, geht es mir einigermaßen gut. Auf der Arbeit ist es Horror, ich bin null belastbar und einfach nur total kaputt. Ich bin Lehrerin, habe unter anderem eine schwierige Klasse und merke, dass ich aktuell überhaupt keine Kraft habe, dort die Zügel in die Hand zu nehmen. In den Pausen, wenn ich mich hinsetzen kann, fallen mir die Augen zu.
Mit dem Auto fahre ich jeden Tag knapp 80km und baue ständig fast Unfälle, weil ich extrem damit zu kämpfen habe, nicht einzuschlafen (Letztens stand ein Hirsch auf der Straße und ehe ich das realisiert habe, musste ich eine Vollbremsung machen 🙄).
Öffentliche Verkehrsmittel kommen leider nicht in Frage.
Sind dies Gründe für eine Krankschreibung? Ich komme mir wirklich vor wie eine Jammerlise, aber mir geht es wirklich nicht gut vor lauter Erschöpfung. 😕 Vor der Schwangerschaft war dieser Alltag auch schon anstrengend, aber nun merke ich nochmal einen riesigen Unterschied.

1

Hallo
Es gibt glaub ich im mutterschutzgesetzt eine Klausel, die besagt das man so einen langen Arbeitsweg nicht auf sich nehmen darf/muss 🤔
Vielleicht solltest du dich darüber mal erkundigen

Das was du jetzt auf dich nimmst ist viel zu gefährlich
Wenn du ständig fast Unfälle baust 😳

LG Natalja

2

Naja das Ganze ist nicht nur Arbeitsweg, unsere Kita ist auch 10km von zu Hause weg. Aber danke für den Tipp, ich schaue da trotzdem gleich mal nach.
Das mit den Unfällen ist halt echt ein Problem, ich habe eine total verzögerte Reaktionszeit und bin nicht so aufmerksam, wie ich sein sollte. Ich habe echt Angst, dass wirklich mal was passiert. 😰

3

Die Stelle würde ich gerne lesen...

Nein gibt es nicht. Den Arbeitsweg sucht sich ja jeder selber aus.

weitere Kommentare laden
4