Schnelles Zucken im Bauch. Sorge ?:/

Huhu :)
Bin jetzt in der 31 ssw habe jetzt zum zweiten oder dritten mal bemerkt das mein Baby ganz schnell im Bauch am Zucken ist,als wäre das ein Anfall, hält aber nur 2-3 Sekunden an.
Es ist meine ss aber ich kann mich an der ersten nicht daran erinnern ob es auch da war,ist schon mittlerweile über 4 Jahre her.
Muss ich mir da sorgen machen ? Kennt ihr das auch oder bzw machen eure Babys das?
Unserem Baby gehts gut laut Arzt und ist auch sehr aktiv.
Liebe Grüße 💕

1

Hallo! Kann es vielleicht Schluckauf sein? Mein Sohn hatte das im Bauch richtig oft und dann hat der ganze Bauch gezuckt. Aber das war deutlich als solches zu erkennen, sobald man wusste, dass das sein kann.

2

Ich bin auch in der 31. Woche. Dieses komische Zucken habe ich regelmäßig. Ist auch ziemlich unangenehm. Bei den anderen kann ich mich nur an Schluckauf im Bauch erinnern. Jetzt sind das aber fast schon Sprünge. Nur ob das normal ist weiß ich leider auch nicht

3

Hallo...ich bin mit Zwillinge seit gestern 30.ssw und ich hab das auch seit paar Wochen,manchmal zuckt der Bauch hin und her...auch einpaar Sekunden,dann boxt jeder einzelne Mal...beiden geht es gut...
Mach dir keine Sorgen,man weiß ja nicht wie sie da so rumzappeln😉
Schöne Kugelzeit noch
Puschel52 mit ❤💙 Inside...

5

Just in diesem Moment ist das bei mir auch so.
Bin auch in der 30 SSW mit Zwillingen...
Beide in SL,‘daher alle Tritte Richtung Norden 😂

6

Wie schön...ich find es auch nicht unangenehm...ich Wunder mich fast das es eher alles noch sehr entspannt ist...kein Fuß,kein Po...nur Tritte und geboxt...und dann dieses zuckeln😅

4

Huhu

Ich weiß genau was du meinst 🤣
Als hätte das Baby einen epileptischen Anfall oder würde in eine Steckdose fassen 🙊
Ich kann ganz klar sagen, dass das kein schluckauf ist, denn der fühlt sich anders an.
Habe das der Hebamme in der Praxis gefragt und sie meinte, das ist nicht schlimm, sind einfach kindsbewegungen 🤷‍♀️
Meiner kleinen geht es prima, es ist nichts auffällig. Denke also das du dir auch keine Sorgen machen musst. Du kannst es aber beim nächsten Termin auch ansprechen!

LG nabue mit bauchzwergin 34+2

7

Ich weiss was du meinst. Bin heute bei 31+3 und hab das seit ca. 3 Wochen. Aber nur, wenn ich auf der linken Seite im Bett liege.

Viele Grüße

8

Ist bei mir genau so. 😊 Sobald ich mich nach links drehe, zuckt es ein paar mal und dann ist wieder Ruhe. Als würde er sich erst den richtigen Platz suchen.