überall Krämpfe trotz Magnesium!!Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
ich nehme seit dem ich in der 15SSW bin regelmässig ca 400mg am Tag Magnesium.
Nun habe ich seit heute Nacht um 4Uhr Krämpfe..
zuerst in den Füßen dann ging es auf die Waden nun schon in den Armen..mal gleichzeitig,mal abwechselnd,sogar einmal kurz im Bauch..schlucke Magnesium...hab heut mittag (Zeit zwischen Einnahme ) dann Calzium..
ich weiß nicht was ich noch tun soll..
hinzu kommt das ich heute sogar im sitzen totale Schwindelattacken krieg..alles dreht sich..
was ist nur los?
Jemand nen Tipp was ich noch tun kann?
Danke sacci 21SSW

1

Hi Sarah

schon mit Wechselduschen probiert? Soll ja gut für den Kreislauf sein. Und was die Krämpfe angeht... hmmm so schlimm hatte ich es bis jetzt noch nicht. Ich hab dann immer die entsprechenden Stellen angespannt und wieder entspannt (so von wegen auf die Zehenspitzen und wieder runter). Ist zwar nicht grad angenehm, aber bei mir gingen die Krämpfe dann weg.

LG
Bea + #baby#baby (25ssw)

PS: Hab Dich grad bei "Trennung" gesehen... kleiner Tip: spar Dir Kommentare an mikuhase. Der hat so ziemlich immer so komische Ansichten und Antworten.

2

Hallo Bea,

ok Mikuhase wird ab sofort ignoriert.:-)

Ja hab alles hinter mir..Wechselduschen,Cola,Tropfen...
ja und gegen die Krämpfe auch alles was mit so einfällt.
Das Anspannen hält genau fünf Minuten.
Sobald ich wieder andere Positionen einnehme geht es von vorne los..hab auch schon flache Schuhe hohe Schuhe hinter mir..Massagen..nix hilft..
merkwürdig!
Hatte es bisher auchnur eins zweimal zuvor und meist nur kurz,aber nu..?!

Gott sei Dank werden die Zeitabstände länger..
muß doch morgen wieder arbeiten..

vielleicht hab ich mich gestern einfach übernommen.

Danke für deine Antwort schönen Rest So noch.
Sarah

3

Hallo Sacci,

das hört sich nicht so doll an. :-(

Solche Krämpfe können hervorgerufen werden, wenn Du zu wenig trinkst. Da Krämpfe allerdings weder angenehm noch in der SS so einfach abzutun sind möchte ich Dir Raten ins KKH zu fahren und das genau abklären zu lassen.
Es ist doch besser sich einmal zuviel Untersuchen zu lassen als einmal zu wenig.

Ich war vorletzte Woche mit starken Unterbauchkrämpfen im KKH und das Ergebnis sind mitlerweile 2,5 Wochen verschriebene Ruhe zu Hause auf der Couch, kein Stress und Magnesium.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir/Euch alles Gute :-)
Es wird sicher eine einfache Lösung geben.

Lieben Gruss
Steffi
(8.SSW)

4

ja wenn es tatsächlich nicht besser wird werde ich mal im Kh anrufen..
getrunken hab ich eigentlich genug.
Gestern zwei Liter,heute schon 2,5......
glaub ich ruf jetzt einfachmal an und hör was die sagen..
Danke für die Antwort sacci

5

Ich wünsche Dir viel Glück, #liebdrueck
melde Dich doch mal und schreib uns was es denn wirklich ist, ja?
Lieben Gruss
Steffi

weitere Kommentare laden
6

So hab nun grad im Kreissaal des Krankehauses angerufen und nachgefragt......
soll wenn es nicht besser wird morgen früh zum Frauenarzt und wenn es nun nach nochmaliger Einnahme von Magnesium nicht besser ist mit 0,5Liter Flüssigkeit im Kh vorbeischauen..
mal abwarten...
so ein So Abend im Kh ist doch bestimmt auch spannend:-[#freu

7

ES gibt zwei verschiedene Wirksubstanzen von Magnesium. Bei manchen Frauen wirkt aber nur eine dieser Substanzen. Welches Magnesium nimmst du denn? Ich hatte in der SS mit meinem Sohn auch Krämpfe trotz Magnesiumeinnahme. Hab das dann mal zufällig ner Freundin erzählt, die Apothekerin ist- naja und sie meinte ich solle mal Magnesium diasporal einnehmen. Das ist der bessere Wirkstoff. Und- seitdem hatte ich keine Beschwerden mehr. Auch in der jetztigen SS ist alles top- nehme es seit ca. der 18 SSW. diesmal.
Lg, eva

8

Hallo!
Ich nehme Magnesium Verla Mit Magnesiumsiumbis und Magnesiumcitrat.
Komme aner gerade aus dem KH.
Ist soweit alles ok.
Blinddarm war leicht auffällig.Super..
muß nun noch auf den Anruf wegen der Blutwerte warten.
Naja und falls da was ist muß ich wieder hin.
Sie meinten es sieht nach ner Elektrolytverschiebung aus...