Gedanken von der Seele schreiben

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 8. Woche schwanger und habe mich sehr gefreut überhaupt einen positiven Test in der Hand halten zu können. Nach einer elss letztes Jahr mit Entfernung des rechten Eileiters hab ich die Hoffnung sowieso etwas verloren. Nun ist es aber passiert und ich bin "eigentlich" mega glücklich darüber. An 5+3 war ich das erstemal beim FA um zu schauen dass alles richtig sitzt und man konnte auch eine Fruchthöhle mit kleinen Ansätzen darin erkennen. Eine Woche später bin ich nochmal hin (6+3) da ich beim abwischen immer etwas Schmierblut dran hatte und dieses abklären lassen wollte. Wieder US und alles ist gewaschen Fruchthöhle und die Embryonalen Ansätze waren erkennbar,nur kein Herzschlag. :( auch beim US wurde ich auf 6+1 datiert. Die FA war zufrieden und gab mir sogar schon meinen Mutterpass. Keine Ahnung warum. Jetzt muss ich bis zum 5.3. warten bis zu meinem nächsten Termin und ich habe so Angst. Was ist wenn etwas nicht stimmt? Diese Warterei macht mich sehr nervös, die Nächte sind kurz und ich komme kaum zu Schlaf. Wie geht ihr mit der Warterei um?
Danke Mädels für's Lesen. Ich Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag.
Seid lieb gegrüßt :)

1

Guten morgen 🤗
Erstmal ❤️lichen glückwunsch. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiss leicht gesagt als getan. Ich bin heute in der 23.ssw spür auch schon mein baby aber dieses warten...ich hasse es. Mach mir auch soo oft sorgen. Meine fä meinte dann wenn ich mich nicht gut fühle dann darf ich schon früher vorbeikommen. Die erste zeit musste ich alle 2 wochen hin,jetzt alle 3-4 wochen🤷‍♀️ wenns dir keine ruhe gibt,dann geh doch früher hin und sag deinem fa deine ängste. Das schafft ihr🍀ich wünsche euch alles gute💖🤰

3

Danke für deine Antwort. :)
Ein Kind zu spüren ist so ein wunderbares Gefühl! Bei meinem Sohn konnte man damals schon einen Herzschlag bei 6+4 sehen und dass es diesmal nicht so war, macht mich so wahnsinng unsicher. Eben weil ich mich auch so mega unschwanger fühle. Anfangs war mir flau, Brüste taten weh und ich hatte dieses ziehen. Aber nun ist nix mehr. Hmmm ich will eigentlich abwarten und der Praxis nicht zur "Last" fallen... Aber vll hast du recht um mein seelenheil ;)

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft :-)

2

Hallo . Ich schätze da bist du mit deinen Gefühlen nicht alleine....war bei meinem ersten Sohn auch so. Man hat 5+0 Fruchthöhle und Dottersack gesehen und dann musste ich 5 Wochen waren weil meine Ärztin im Urlaub war. Eine schreckliche Zeit. Ich hab mich gar nicht schwanger gefühlt und hatte dann bei der nächsten Untersuchung unfassbare Blutdruck Werte weil ich so Angst hatte. Aber bei 10+0 war dann alles bestens. Auf dem Ultraschall war ein kleines Gummibärchen zu sehen was sich bewegt hat. So ein tolles Gefühl.
Versuch dich mit schönen Sachen abzulenken, mach was mit deinem Partner und Google nicht jeden Mist nach.
Viele Grüße
Marlen

4

Ich danke dir für deine lieben Worte :-)
Ich denke wenn alles gut ist, kann ich mich wohl auch auf ein tolles Bild freuen.
Diese Warterei, hach :-/
Sei lieb gegrüßt

5

Ja fürchterlich. Ich bin jetzt in der 11 SSW...und die Zweifel waren das letzte Mal erste verflogen mit den ersten Tritten im Bauch....aber es wird weniger 🍀

6

Einen Brief an das Baby schreiben :-) Das hat mir damals geholfen, als ich starke Blutungen hatte und ein Abgang drohte. Und generell einfach positiv denken. Vertrau auf dich und dein Baby!

7

Herzlichen Glückwunsch! Es ist doch toll, dass dein Arzt so entspannt ist und dir schon den Mutterpass ausgestellt hat, er sieht also absolut keinen Grund zur Besorgnis, und darauf solltest du jetzt erst einmal vertrauen.
Bei mir war bei 6+1 nicht mal eine embryonale Anlage zu sehen, das ist doch also auch schon ein gutes Zeichen! Versuch einfach, alles etwas entspannter zu sehen. Vielleicht zieht bei dir der Unterleib, vielleicht wird dir schlecht, vielleicht spannen die Brüste - oder eben auch nicht, es kann sein dass du absolut gar nichts merkst. Alles im Rahmen. Konnten denn die Schmierblutungen geklärt werden? Ich hatte ein Hämatom, das mit frischem Blut abging, bei uns ist aber alles völlig okay.
Leider wird dich das Warten ab jetzt immer begleiten, und die Sorgen werden nie weniger, nur anders 😉 auch über die Schwangerschaft hinaus. Ich hab meinen nächsten Termin am 28., und zähle auch schon die Tage, aber ich versuche, alles positiv zu sehen, was ich spüre, und darauf zu vertrauen, dass alles gut ist. Ich bin der Meinung, dass man spürt, wenn etwas wirklich absolut nicht in Ordnung ist, und dass das dann weit über die "normale" Unruhe hinaus geht.
Ich hoffe, du kannst dich etwas entspannen! Wäre doch schade, wenn du die Zeit nicht genießen kannst. Viele liebe Grüße!