Schwangerschaft überstehen mit chronisch kranker Blase

Hallo zusammen.
Seit 6 Jahren habe ich eine auf dem Papier gesunde, Bakterienfreie Blase, die wahnsinnige Schmerzen verursacht. Zwischendurch war es gut. Auch vor Eintritt der SSW.
Ich war jahrelang bei allen Urologen Gynäkologen und anderen Spezialisten.
Es gibt keine Diagnose.

Die Behandlung meiner Heilpraktikerin hat mir ganz gut geholfen, jetzt ist es aber wieder ganz schlimm.

Gibt es Leidensgenossen?
Jetzt kann ich ja nochmal mehr meine Schmerzmittel nehmen und manchmal springe ich fast aus dem Fenster vor Schmerzen.

Es ist jeden Tag.
(12. Woche aktuell)

Ich weiß hat nicht was ich mir erhoffe, kenne alle Medikamente, Tipps, Säfte, Behandlungen, Homöopathie, etc...

Gibt es eine Leidensgenossin?
Oder noch ganz außergewöhnliche Tipps?
(Bitte nicht Cranberry etc. , Bin seit 6 Jahren chronisch krank, solche Ideen reizen mich nur)

1

Ich meinte natürlich *nicht Mal mehr meine Schmerztabletten....

2

Ich hatte früher oft eine Blasenentzündung und meine Nachbarin auch. Und ohne dich reizen zu wollen, bei ihr half viel trinken und antibiotika.
Mir halt Solarium, wärmflasche, tee und im schlimmsten Fall Antibiotika. Eine Ärztin meinte mal zu mir ich soll sobald ich melde ich bekomme eine Entzündung, 1l alkoholfreies Bier und dann 1 oder 2l Wasser..je nachdem wie viel ich schaffe. Das dass halt treibt und die Bakterien raus spült. Aber da waren Bakterien schuld und wenn du keine hast Frage ich mich ob das überhaupt helfen kann.
Vlt noch Akupunktur? Was sagt denn die Heilpraktikerin? Was sagt deine Hebamme und was der Arzt?
Hilft Paracetamol? Soweit ich weiß darf man das in der Ss nehmen. Frag doch mal in der Apotheke.
Ich weiß nicht so ganz was du dir wünscht. (Klar dass es aufhört) aber ich meine von uns. Viele können dir nur die üblichen Tipps geben, weil sie auch nur eine übliche Blasenentzündung haben...
Ich wünsche dir dass es bald aufhört und du eine Lösung findest.

3

Puh das klingt schrecklich. Fühle dich gedrückt. Ich hatte Jahrelang ganz schreckliche Harnwegsinfekte bekomme schon Schweißausbrüche wenn ich an Schmerzen in der Blase denke. Ich weiß wie du dich fühlst. Aber ich wusste wenigstens was los ist. Was kann man da raten wenn du schon alles durch hast? Hilft Paracetamol dir nicht? Oder nicht mehr? Das dürftest du ja nehmen. Können diese Schmerzen psychisch sein? Wenn körperlich nichts gefunden wird. Fühle dich bitte nicht angegriffen, ich versuche wirklich nur zu helfen und eine Erklärung zu finden. Vielleicht kann man da ansetzen? Nicht zu glauben, das zich Mediziner und Heilpraktiker nicht weiter wissen, es muss doch eine Möglichkeit geben. Hoffentlich hat hier jemand eine zündende Idee. Mir hat eine Userin im anderen Urbia Forum damals die rettende Lösung präsentiert. Wünsche dir genauso viel Glück.

4

Ich habe seit dem 6. Jahr eine chronisch kranke Blase. Habe auch schon alles an Untersuchungen, Ärzte, pflanzliche Präparate usw. durch. Keiner konnte und kann mir helfen. Vor der Schwangerschaft habe ich einfach mit dem ständigen Schmerz gelebt (hatte auch immer leichte Bakterien im urin, konnte aber nicht mein Leben lang durchgehend Antibiotika nehmen, was ich in der Vergangenheit schon mehr als oft genug Tat!) ja, seit der Schwangerschaft ist es allerdings so, dass die Entzündungen sowas von ausarten mit teils hohem Fieber, so schlimmen Schmerzen dass ich nur noch weinen kann, ich habe nur noch Blut gepinkelt etc. Sodass ich jetzt in der Schwangerschaft sobald Bakterien da sind starkes Antibiotika nehmen muss, leider geht es nicht anders und es sind Antibiotika, die in der Schwangerschaft erlaubt sind. Der Frauenarzt sagte, dass durch die hormonelle Umstellung, die Größe der Gebärmutter etc. Die Infektionen immer schlimmer seien als bei nicht Schwangeren. Also, wenn du Bakterien im Urin hast, zumindest in der Schwangerschaft, lass dir Antibiotika verschrieben, ist sonst nicht ungefährlich! Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit!

5

Guten Morgen,
ich gehöre auch zu den geplagten. Hatte auch sehr häufig eine Blasenentzündung. Bei mir schien es hormonelle Ursachen zu haben. Habe fast 10 Jahre dier Pille genommen und zum Schluss nach jedem Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung gehabt. Nach Absetzen der Pille hat sich das dann wieder gebessert. Und ich war mehrere Jahre beschwerdefrei.
Nachdem ich dann die erste IVF hinter mir hatte ( die auch erfolgreich war ) hatte ich prompt eine Blasenentzündung.
Außerdem hatte ich um die 14. Ssw ganz schlimme Probleme, da die gebärmutter auf die Blase gedrückt hat. Ich glaube, dass wir einfach schon dieses Schmerzgedächnis entwickelt haben und sobald da etwas nicht stimmt, wir unwahrscheinliche Schmerzen bekommen.
Mir hat vor der Schwangerschaft cystinol long geholfen. Hat aber auch länger gedauert, damit sich alles beruhigt hat. Laut Beipackzettel nicht für Schwangere, aber vielleicht kannst du mal mit deinem urologe/gynäkologen darüber reden.
Paracetamol darfst du nehmen. Ist aber auch keine Dauerlösung.
Ich hoffe du und deine Ärzte findet einen Weg. Bleib hartnäckig, auch wenn sie sagen, da ist keine Entzündung. Fakt ist, du hast Schmerzen.
Hattest du utrogest genommen?
Die hatte ich vaginal nehmen müssen und überhaupt nicht vertragen.