Augenzucken

Hallöchen Zusammen,
ich habe seit ca. 5 Tagen ein fast durchgehendes Zucken am rechten Auge und so langsam nervt es echt, besonders auf Arbeit 🙈. Lt. Dr. Google ist meist ein Magnesium-Mangel oder Stress Schuld. Gestresst bin ich aber nicht und Magnesium nehme ich schon seit einigen Wochen hochdosiert.
Komme mir irgendwie doof vor wegen einem Zucken beim Arzt vorbei zu schauen 😆.

Vielleicht hat ja hemand einen Geheimtipp, was man dagegen tun kann?!

LG Anna 28. SSW

1

Wie lustig , habe genau dasselbe aber schon seit 2-3 Wochen. Es will einfach nicht aufhören. Magnesium nehme ich ein und stress habe ich an sich auch keinen. Habe gelesen dass es aber auch daran liegen kann wenn man zu viel auf den
Pc oder Fernsehr/ Handy schaut.
Bin mir aber auch da unsicher ob das wirklich der Grund bei mir ist 👀

2

Wie „schön“ dann bin ich ja nicht alleine damit 😆. Ich bin eigentlich gar nicht so oft am Handy und „nur“ 3-4 Stunden am PC auf Arbeit pro Tag. Hmm, vielleicht geht es ja bald wieder genau so schnell weg wie es gekommen ist 😉.
Wie weit bist du denn?

3

Ich hoffe auch dass das bald endet bei mir. Alle müssen schon lachen wenn die das bei mir sehen 😅 Ich bin noch nicht weit, erst 5 ssw.

4

Ich hab das zwischendurch mal wenn die Nacht mal wieder besonders unruhig/kurz war.

5

Hallo,

Das ist ja echt putzig. Das war immer mein erstes Anzeichen für schwanger 😂😂 ab PU +12-14
Jetzt habe ich es noch gelegentlich, wenn ich zu wenig trinke

LG
Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand +💙 21. SSW

6

Ich hatte das auch ganz lange in den 20er-Wochen. Vor 4 Wochen war ich zur Kontrolle, habs nicht erwähnt (vergessen). Mir wurde aber im Blut ein B12, Eisen und VitaminD-Mangel nachgewiesen. Ich hab seither eine Kur gemacht und jetzt wo ich deinen Post so lese, fällt mir auf, dass das Zucken schon lange nicht mehr da war.. lass doch auch mal dein Blut checken, vielleicht fehlt dir was wichtiges.. Magnesium nehme ich seit 4 Wochen übrigens nicht, weil es mit Eisen nicht wirkt oder sowas in der Art.. :)

Kleine Anmerkung noch am Rande. B12 muss nüchtern genommen werden. Eisen mit Vitamin C (Wasser mit paar Tropfen Zitrone) und 2Std. Abstand zu Magnesium. Vitamin D mit Fett (Milch oder so). Kompliziert aber machbar :))

Gute Besserung!

7

Danke für den Tipp :-)
Der Eisenwert wurde vor 10 Tagen erst gemessen und der war super, aber ich kann ja einfach zusätzlich mal den Rest testen lassen und bis dahin ein wenig auf meinen Vitamin C Haushalt achten :-).