Baby zu schwer für 16ssw?

Hallo ihr Lieben,

Wie oben schon steht bin ich jetzt in der 16 ssw (15+3). Ich war in der 15 ssw (14+4) bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall. Und jetzt zu meinen Fragen, vorab ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und bin da auch schon seid Jahren.

1. Ist es normal das Die Ärzte manchmal die Nackenfaltenmessung einfach so mit machen ohne das man gesagt hat, dass man die möchte? Also das wäre die einzige Untersuchung die ich hätte machen lassen, um sich vielleicht schon mal darauf einzustellen, wenn was wäre. Aber war alles gut die Nackenfalte war 1,9mm und auch sonst konnte er keine Fehlbildungen sehen bis jetzt. Also meine Frage kostet die Untersuchung bei euch Geld oder hat die ein Arzt auch schon mal nur so gemacht ohne das ihr was sagen musstet?

2. Er sagte mir die Größe 11,8cm und 123 Gramm schwer. Zum Gewicht, dass was auffällig war hat er jetzt nicht gesagt, aber ist das nicht ein bisschen zu viel für die 16ssw? Mache mir da ein wenig Sorgen (erstes kind).

3. Ich weiß das ist bei jedem unterschiedlich, trotzdem wollte ich mal die Meinungen von euch hören. Wann habt ihr bei eurem ersten Kind die Bewegungen gemerkt und wie hat es sich angefühlt? Ich bin mir immer so unschlüssig ob das jetzt was kleines war oder doch wieder nur mein Bauch😂.

Danke an alle, ich wünsche euch noch einen schönen Tag

1

Hallo erstmal. Bei mir würde auch die Nackenfalte einfach so mitgemessen, das war im Ersttrimesterscreening an 10+6. Es war alles unauffällig. Ich wollte nie weitere Tests machen, er sagte es einfach und ich musste auch nichts zusätzlich zahlen. Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen, außer, dass es über der Norm ist. Aber jedes Baby entwickelt sich individuell und haben Schübe. Ich war beispielsweise ziemlich erschrocken, dass unser Baby letzte Woche an 14+6 "nur" 8cm SSL hatte, heute an 15+6 schon 11cm. Also es ist total individuell. Viele Babys, die etwas schwerer sind und das bei mehreren Untersuchungen infolge, dort wird bei der Mutter Diabetes in der ss festgestellt. Aber solange dein FA zufrieden ist, ist doch alles ok. Ich wünsche dir alles Liebe
LG Marina mit 🐛15+6💐

3

Hallo

Die Angaben sind völlig ok. Ich hatte letzte Woche mein Termin bei 15+0 und mein Baby wog 128 Gramm und 14 cm.
Mach dir keine Sorgen.

LG
Mila 18 Monate an der Hand und Mini im Bauch 15+6

2

Huhu, zu deiner ersten Frage : meine Ärztin hat das auch von sich ausgemacht. Ohne dass ich was zahlen musste . Fand ich klasse .
Zu deiner zweiten Frage : ich bin auch 16. Ssw. Mein kleiner ist 11 cm und 130 Gramm. Also alles gut, Ärztin war zufrieden.
Zu deiner dritten frage : ich merke hin und wieder ein flattern . Ärztin meinte , das könnte durchaus mein Baby sein :)
Ist auch meine erste SS