Baby zu schwer für 16ssw?

Hallo ihr Lieben,

Wie oben schon steht bin ich jetzt in der 16 ssw (15+3). Ich war in der 15 ssw (14+4) bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall. Und jetzt zu meinen Fragen, vorab ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und bin da auch schon seid Jahren.

1. Ist es normal das Die Ärzte manchmal die Nackenfaltenmessung einfach so mit machen ohne das man gesagt hat, dass man die möchte? Also das wäre die einzige Untersuchung die ich hätte machen lassen, um sich vielleicht schon mal darauf einzustellen, wenn was wäre. Aber war alles gut die Nackenfalte war 1,9mm und auch sonst konnte er keine Fehlbildungen sehen bis jetzt. Also meine Frage kostet die Untersuchung bei euch Geld oder hat die ein Arzt auch schon mal nur so gemacht ohne das ihr was sagen musstet?

2. Er sagte mir die Größe 11,8cm und 123 Gramm schwer. Zum Gewicht, dass was auffällig war hat er jetzt nicht gesagt, aber ist das nicht ein bisschen zu viel für die 16ssw? Mache mir da ein wenig Sorgen (erstes kind).

3. Ich weiß das ist bei jedem unterschiedlich, trotzdem wollte ich mal die Meinungen von euch hören. Wann habt ihr bei eurem ersten Kind die Bewegungen gemerkt und wie hat es sich angefühlt? Ich bin mir immer so unschlüssig ob das jetzt was kleines war oder doch wieder nur mein Bauch😂.

Danke an alle, ich wünsche euch noch einen schönen Tag

1