Was ist denn nun los ?

Huhu Mädels,
ich bin nun bei 36+5 und hab heute nun zum zweiten Mal Flüssigkeit verloren. Das kommt in letzter Zeit etwas öfter vor, daher teste ich gerne mal mit PH Streifen die Flüssigkeit in meiner Unterwäsche. Meistens ist es gelb, also Scheidensekret. Ab und an wird der Test grünlich, was dann wohl auf Urin hinweist. Und heute war der Test leuchtend blau.
Habe dann bei meinem Frauenarzt angerufen und gefragt - ich soll wenn’s schlimmer wird ins Krankenhaus und ansonsten morgen früh nochmal anrufen.
Also bin ich zur KiTa gelaufen und habe erstmal meine Kleine abgeholt. Zuhause dann natürlich wieder die Unterwäsche kontrolliert, alles ok.
Daher ging ich davon aus, dass es dann wohl nur Urin mit höherem PH Wert war und soweit alles gut ist. Leider kam nun aber wieder Flüssigkeit mit demselben leuchtend blauen Test wie heute Mittag.
Vor einigen Tagen hatte ich einen Schleimklumpen verloren, da ich das aber immer mal wieder die ganze Schwangerschaft über hatte, hab ich mir dazu natürlich nichts weiter gedacht.
Wir sind uns nun aber unsicher, ob wir lieber zum abklären ins KH sollen oder doch bis morgen warten können.
Ich möchte ungern die Pferde scheu machen, vor allem wegen der Großen.

Krankenhaus

1

Also wenn blau fruchtwasser bedeutet, dann ab ins kh und lass es abklären. Nicht dass du noch eine Infektion bekommst.
LG und viel 🍀

2

Wie kann man bei leuchtend blau nur noch so die Ruhe weg haben??? Ich wäre aber schon lang im kh. Es kann sich auch um einen riss handeln, da geht dann immer mal wieder ein bisschen fruchtwasser ab. Aber egal ob riss oder Sprung, das muss abgeklärt werden

3

Besser ist es wenn du ins KH gehst . Ich hatte das in meiner erster ss auch und mir wurde vom fa nicht geglaubt.
Meine Tochter und ich hatten dann eine Vergiftung. Grünes Fruchtwasser mit schwarzen Segmenten.
Ich will dir keine Angst machen.. dennoch bitte abklären lassen.
Alles alles liebe für dich und deinem Krümel
💙💜

4

Hey!

Alsoooo: Bitte nicht die Flüssigkeit im Slip testen, sondern immer in der Scheide testen. Urin kann, wie Du ja auch schon gesagt hast, mal saurer, mal basischer sein.
Und gegen Ende der SS ist es ja auch leider nichts Ungewöhnliches, etwas Urin zu verlieren.
Wenn der PH Wert in der Scheide passt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fruchtwasser. Denn das müsste ja da lang und der Streifen würde es erkennen.

Sollte der Streifen aber auch in der Scheide blau sein, dann ist es ziemlich sicher FW und dann ist der Weg in die Klinik ja selbstverständlich 😊.
Also teste nochmal in der Scheide und wenn es sich blau färbt im Kreissaal anrufen und vorbei fahren. Die haben da auch so spezielle Tests, um zu schauen, ob es FW ist.
Von der Woche her, könnte es ja losgehen 😊.

Alles Liebe für Euch 🍀

LG,
Sardine 34+5 💙

5

Das habe ich dann auch gemacht, aber in der scheide ist der Test wunderbar gelb.
Das beruhigt mich leider nicht, da es ja nicht allzu viel Flüssigkeit ist und ich mich frage, ob die paar Tropfen nicht einfach „untergehen“ bei all dem Scheidensekret.

6

Sobald FW im Scheidensekret vorhanden ist, schlägt der Test an. Auch wenn es mit Ausfluss vermischt ist, wäre der PH nicht bei 4, sondern höher.

Aber wenn du so beunruhigt bist und selbst ein komisches Gefühl hast, dann fahr lieber ins KH und lass es checken. Man kann ja die Situation meistens intuitiv selbst ganz gut einschätzen.

Ist das Köpfchen schon fest im Becken? Falls nicht würde das FW nämlich nicht nur tröpfeln, sondern schon schwallartiger austreten und das merkt man definitiv.
Mein Sohn lag damals fest im Becken und selbst da habe ich immer wieder nen deutlichen Schwapp in der Hose.

Liebe Grüße ❤

weiteren Kommentar laden
8

Kurzes Update: wie erwartet war es wahrscheinlich bloß Urin.
Es ist alles in Ordnung. :)

9

Prima! 😊

Dann noch ein paar schöne, restliche Wochen 😍

10

Danke. 🥰🍀