Migräne in der 10ssw ist das gefährlich

Gestern abend hab ich gedacht mir platz der kopf.
Fing an mit sehstörungen da wusste ich schon was kommt.
Von der linken stirn hinterm auge über die linke seite ein pochen Hämmern vom feinsten bis zur Übelkeit
Hab mich fix hingelegt und versucht zu schlafen. Man soll ich nach Möglichkeit nix nehmen bis nach der 12ssw. Was mif extrem schwer gefallen ist heute morgen sobald ich aufgestanden bin wieder ein leichtes Hämmern jetzt spürt man zum Glück nur noch ganz leucht manchmal kaum merkbar was. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ist Migräne gefährlich in der 10 ssw

1

Nein Migräne ist nicht gefährlich. Einfach extrem schmerzhaft und nervig. Ich leide gestern und heute auch drunter. Mittlerweile zwar schon seit 14 Jahren, aber so langsam macht es mich echt fertig.

4

Oh je du arme
Gestern war bei mir echt extrem.hab angst das es heute wieder stärker wird.so viel wie seit gestern hab ich ewig nicht geschlafen.
War es bisher gewohmt das es nachdem schlafen weg ist
Muss auch dazu sagen hab das nur alle paar Jahre mal.

2

Hallo,
ich hatte in beiden Schwangerschaften stark damit zu kämpfen und meines Wissens nach ist es nicht gefährlich für das Kind.
Es gibt Medikamente, die du nehmen dürftest. Das kannst du mal mit deinem Arzt besprechen.
Ich habe es ohne Medikamte ausgehalten, aber es war schon eine Qual. Jeweils Mitte/Ende des zweiten Trimesters wurde es bei mir besser. Jetzt in der 32. Ssw bin ich migränefrei.
Gute Besserung!

3

Versuche es mal mit Magnesium, dass hat bei mir gut geholfen. Und in der Apotheke gibt es Pefferminzöl. Das kann man auf die Stirn schmieren zur Linderung.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (16+1)

5

Welches magnesium hast du genommen bzw welche Dosierung

6

Ich habe Magnesium von Rossmann genommem. Altapharma Magnesium 400.

weiteren Kommentar laden