Kindsbewegungen in der 17. SSW

Hallo Ihr Lieben,

das ist meine erste SS und ich bin heute Ende 17. SSW (16+6).
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder innehalten müssen, da ich im Unterbauch immer wieder mal ein Stubsen vernommen hatte. Ein vergleichbares Gefühl hatte ich bisher noch nicht aber ich dachte nicht an Kindsbewegungen da meiner FA sagte dass bei der ersten SS diese erst ab ca. der 20. SSW zu spüren wären. Auch laß ich immer wieder von "Schmetterlingsähnlichem geflatter" oder blubbern, das man spürt aber es waren eindeutig kleine Stubser #schock

Dieses Stubsen war bisher auch erst 1- 2 Mal und dann immer nur einmalig und ganz kurz. Nun saß ich heute nach dem Essen auf meinem Bürostuhl und da war es wieder! ca. 10 cm unterhalb meines Bauchnabels stubste es 2-3 Mal!! Ich hielt inne und wartete kurz und konzentrierte mich auf meinen Bauch, und auf ein Mal stubste es noch ein Mal! #schock#schock

Nun bin ich etwas verwirrt. Das ist doch meine erste SS! Kann das tatsächlich mein Baby sein? #huepf

Gibt es hier vielleicht Frauen, die auch in Ihrer ersten SS bereits schon vor der 18. SSW etwas gemerkt haben? Ich war heute ganz aufgeregt nachdem das war, es wäre wirklich schön wenn das mein kleiner Bub gewesen ist #verliebt#verliebt#verliebt

Vielen Dank fürs Lesen! #winke

1

ja das hört sich ganz danach an! Bei mir war es auch kein Flattern, das wird dein Baby sein#verliebt

4

#verliebt#verliebt#verliebt

2

Huhu,

Ich hab in meiner ersten ss meine Töchter ganz eindeutig das erste mal in der 17.ssw wahrgenommen und auch schon stubser.
Also, ja, das war dein Kind 😊

Alles Gute 🍀
LG annamamana

5

#verliebt Danke für deine Antwort #huepf

3

Also ich glaube ich, ich habe unser Würmchen gespürt. Kann es aber nicht 100%ig sagen. Bei mir war es 17+1 das erste Mal...
Mein Mann spürte 17+2 leicht etwas als er dopf auf dem Unterbauch liegen hatte etwas, genau in dem Moment als ich auch grade sagen wollte "da war es wieder"!...
Ich denke möglich ist es schon. :-)

6

#verliebt Danke! Das ist ja schön #huepf da denkt man es dauert noch ein paar Wochen und dann ist es doch schon da #verliebt

7

War bei meinem Sohn auch so.
Keine Schmetterlinge.
Direkt stupsen ab der 16./17. Ssw

12

#verliebt Danke dir! Schön, dass es noch mehr Frauen gibt! #verliebt

8

Hallo!

Bei mir war es genau so wie du es beschreibst und auch in der 17ssw. Seit der 19ssw regelmäßig und eindeutig. Ich kann es auch nicht als flattern oder blubbern beschreiben, bei mir waren es auch immer kleine stubser, die mittlerweile ganz schön stark sind 💕
Ganz abgesehen davon, kann dir keiner das Gegenteil beweisen, also genieß das Gefühl 💞💞💞

Alles Liebe
Anja mit Mädl 28ssw

10

#verliebt Danke für deine Antwort!

9

Ich denke man kann nicht sagen, ab Tag X spürt man was und vorher nicht. Manche haben ein super Körpergefühl. Ich nicht. :D Ich kann bisher auch nur vom Blubbern berichten, aber denke definitiv, dass es möglich ist.

14

#freu Danke für deine Antwort

11

Bin heute 16+5 und habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl, dass ich den kleinen leicht spüre. =)
Habe gestern meine FÄ gefragt, die meinte das könne durchaus sein in der 17. Woche.

13

#verliebt

15

Merke es auch seit der 17 ssw aber nur wenn ich liege und eher selten.. Jetzt in der 19ssw wird es recht regelmässig.Meine Ärztin meinte auch das ich es wahrscheinlich erst ab der 20ssw merken sollte.. Aber bin mir sicher das es das Baby ist. Trotz VWP

16

Huhu,

ich habe die ersten Tritte auch bereits in der 17. SSW gespürt, trotz Vorderwandplazenta und erster Schwangerschaft. Dieses Gefühl von Schmetterlingsflügelschlägen oder platzenden Blasen hatte ich auch nie. Mein Krümel hat direkt losgelegt von 0 auf 100. In der 20. bzw 21. SSW hat dann schon der ganze Bauch gewackelt. Mittlerweile sieht es so aus, als ob er mir die Bauchdecke gleich aufreißt. Ich habe scheinbar ein sehr temperamentvolles Kind.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (31+6)

17

In der 1. Ssw habe ich meinen Junior auch schon definitiv ab der 15. Ssw gespürt. Also es muss nicht immer so spät sein, wie Ärzte sagen😊
Jetzt merke ich den Wurm auch deutlich seit der 16. Ssw

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (16+4)