Heute US bei 6+1

Hallo in die Runde!
Heute war der ersehnte US bei 6+1. Ich habe ja vor 10 Tagen mehr als überraschend positiv getestet.
So, beruhigt bin ich aber immernoch nicht so wirklich. Auch wenn der Gyn sagt, es ist alles zeitgerecht.
Also, die Fruchthülle war bei 1cm und wir konnten embryonale Strukturen sehen. Aber halt noch keinen Herzschlag 😥. Dennoch war er sehr zufrieden und meinte, dass sich das in den nächsten Tagen entwickelt, ich soll mir keine Gedanken machen. Es ist alles in Ordnung. In zwei Wochen darf ich wieder hin. Jetzt heisst es wieder warten, bangen und hoffen ! Baut mich mal bitte auf 🍀🍀🍀

1

Hey #winke

Kein Grund zur Sorge! Das ist nicht bei jeder Frau gleich.
Ich war damals bei 6+2 und es war alles da, auch der Herzschlag. Meine Cousine war im selben Zeitraum und hatte auch noch keinen Herzschlag, aber beim Folgetermin dann. Es ist immer Unterschiedlich und es gibt so viele Parameter die man ja nicht ganz genau bestimmen kann. Wann genau war der ES? Wie lange dauerte die Befruchtung? Wie lange hat das Ei zur Gebärmutter gebraucht? Wann hat es sich eingenistet und und und...

Mach dich nicht verrückt!! Beim nächsten Mal wird ganz sicher alles zu sehen sein! Ich hatte den nächsten Termin dann auch in der 9. SSW und dann war schon ein 1,7 cm kleines Gummibärchen zu sehen. #verliebt

3

Danke dir, das beruhigt mich sehr.
Ich vergleiche das halt mit der ersten SS und da war er halt auch in der 6. SSW schon da.
Ah, völlig bekloppt diese Gedanken. Eigentlich müsste es ja reichen, wenn der Gyn sagt, es ist ok 😅🙈

2

Meins nicht böse, aber warum sollte dich dein Arzt anlügen? Zu der Zeit muss nun mal kein Herzschlag da sein. Ist doch super, dass alles so ist wie es sein soll. :)

4

Ja ich weiss! Dennoch mache ich mir meine Gedanken.

5

Mach dir keine Sorgen! Ich war am Freitag bei 6+0 und bei mir war es ganz genau so! Die Kinderwunschklinik war kein Stück besorgt und ich auch nicht. Bei mir war es eine Ivf, also kann sich auch nichts verschoben haben. Bei meiner Tochter wurde ich an 5+5 auch nur mit embryonalen Strukturen entlassen. Das ist wirklich vollkommen normal! Ich habe nächste Woche Dienstag an 7+4 den nächsten Ultraschall und da sollte man das Herzchen schon sehen.
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina an der Hand und Krümel im Bauch ( 6+4 )

6

Hach, das beruhigt mich wirklich sehr! Danke!
Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dann sind wir ja so ziemlich gleich weit 😉

7

Hey war heute auch bei 6+1 beim Ultraschall und bin auch sehe verunsichert weil neuen FA sagte das man halt auch kein Herz sah und deshalb soll ich Ende der Woche nochmal kommen. Das macht mir Angst. Laut meiner Rechnung bin ich auch erst 5+5. Naja bleibt nur abwarten und hoffen. Drücke uns die Daumen. Hast du ein Bild bekommen?

8

Nein, habe ich nicht. Aber es war ja eh nicht so viel zu sehen 😅