Brauch dringend rat

Ich bin erzieherin im kiga und laut fa darf ich nicht mehr mit kindern bis 6 Jahren arbeiten. Mein ag hat mir jetzt einen anderem Bereich zugeteilt. Ich soll im jugendhaus (kd. Ab10 Jahre und auffärts) arbeiten. Mein Problem ist folgendes.
Habe vorher vom 8 bis 13.00 uhr gearbeitet während mein sohn in der kita ist. Jetzt soll ich ab 13.00 uhr arbeiten. Habe niemanden nachmittags für mein kind. Dürfte ihn zwar mitnehmen aber ich bin der Meinung ein dreijähriger gehört nicht ins jugendzentrum. Darf der ag einfach so bestimmen und meine Arbeitszeiten ändern? Was würdest ihr tun. Mein fa erteilt kein bv da ja eine andere altanative gefunden wurde.

1

meiner Meinung nach ist es nicht zulässig, da die Arbeitszeiten bestimmt in deinem Arbeitsvertrag geregelt sind und somit abweichen. Wenn der Fa streikt, suche dir einen anderen mit mehr Verständnis für deine Lage. Ich kann verstehen das du dein Kind nicht jedes mal für 5 Stunden mit auf die Arbeit nehmen kannst..ist auch völliger Blödsinn und das sollten eigentlich alle verstehen#nanana

2

Kenne zwar solche Situationen nicht und weiß nix über die rechtslage, sber ich bin ganz bei dir. Ich würde mir die arbeitszeiten nicht einfach ändern lassen und mein kind dorthin mitnehmen!

3

Würde mal beim Personalrat Nachfragen welche Optionen für dich in Frage kämen...Liebe Grüße

4

Ist eure Kita keine ganztages kita? Eine unserer Hort Erzieherin arbeitet auch nur 4 oder 5 Stunden nachmittags. Ihr Kind geht nachmittags in den kiga. Mitnehmen ist echt bloed.