Uniklinik FFM - Erfahrungen / Prof. Dr. Louwen

Hallo zusammen,

gibt es hier Mehrfach-Mamis, die in der Uniklinik Ffm entbunden haben?
War am Montag auf dem Info-Abend und ehrlich gesagt schwer beeindruckt von Herrn Louwen. Möchte die einzelnen Aspekte seiner Philosophie gar nicht auseinander nehmen, sondern nur mal hören, wie zufrieden ihr dort wirklich wart.

Der Info-Abend hat mir nämlich das Gefühl gegeben, dass ich dort sehr gut aufgehoben wäre. 😊

1

Meine Freundin hat 2x dort entbunden. Den Louwen hat sie nicht zu Gesicht bekommen.
Sie war zufrieden mit der Klinik. Sie ist aber auch eine, die keine hohen Ansprüche stellt.

2

Danke für deine Info. 😊👍🏼
Hätte mich mal interessiert, inwiefern seine Philosophie (ganz grob zusammengefasst: möglichst kein Kaiserschnitt, auch bei BEL nicht, nicht liegen während der Geburt, Geburtsverlauf hängt mit Ernährung zusammen) da gelebt wird - auch, wenn er selbst vielleicht nicht anwesend ist.

3

Ich kenne auch jemanden die dort entbunden hat. Sie hatte eine BEL Geburt. Sie wollte zuerst, da sie in Bad Homburg wohnt, dort entbinden, aber die machen keine BEL Geburten und haben ihr entweder einen Kaiserschnitt angeboten und ihr die Uni empfohlen, wenn sie sich doch gegen den Kaiserschnitt entscheiden sollte. Natürlich hat sie sich dafür entschieden spontan zu entbinden und ist zur Uni gefahren. Sie war sehr zufrieden mit den Hebammen und Ärzten. Ich war sie dort besuchen auf der wöchnerinnenstation und es hat auf mich einen sehr soliden Eindruck gemacht. Ich selber habe in Bad Homburg entbunden und kann daher leider nichts zu der Uniklinik sagen.