CMV Infektion

Guten Abend ich hoffe ihr könnt mir helfen bin noch nicht so lange hier und eher stille mit Leserin.
Ich war bei letzte Woche bei meinem Betriebsarzt, jetzt habe ich heute Post bekommen das ich gering auffällige Laborwerte habe, ich würde wohl auf CMV positiv getestet.
Laut Arzt Bericht steht.
CMV-IgG als Ausdruck einer zurückliegenden CMV Infektion nachweisbar, Ihre Patientin ist CMV Positiv.
Ich bin in der 7 Woche schwanger und mache mir totale sorgen wir wollen morgen nach Winterberg in Urlaub, mein Arzt ist im Urlaub.
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen

1

Wenn du positiv bist heißt es ja nicht, dass du dich gerade erst angesteckt hast.

Vielleicht liegt das länger zurück. Dann ist es egal. Es geht nur um frische Infektionen.

3

Ich verstehe den Satz leider nicht da es erst zurückliegende CMV heißt daher bin ich mir total unsicher ob es länger zurück liegt oder ich mich frisch infiziert habe hoffe ich erreiche morgen jemanden bei meinem Betriebsarzt vielen Dank für die schnelle Antwort

6

"CMV-IgG als Ausdruck einer zurückliegenden CMV Infektion nachweisbar"

Da steht doch schon zurückliegend. Also länger her wahrscheinlich. 🤗 So interpretiere ich das.

weiteren Kommentar laden
2

Ruf doch morgen gleich beim Betriebsarzt an, wenn dein behandelnder Arzt im Urlaub ist und lass dir das in Ruhe erklären. Es liest sich aber auf jeden Fall so als ging es hier um eine zurückliegende Infektion. Steht auch der Wert dabei?

7

<0.10 Index <0.90 neg > 1.09 positiv

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Ja das hab ich auf jeden Fall vor direkt da anzurufen habe nur leider erst grade den Brief aufgemacht und total verunsichert

8

Entschuldige das war der B19-igM wert

Der vom CMV-IgG liegt bei 25,1 Index <0.90neg >1.10 positiv

weiteren Kommentar laden
4

Hey,
Das steht so da, wenn du Antikörper dagegen hast. Du kannst es also nicht nochmal bekommen und dein Baby kann sich, soweit ich weiß, nicht mehr anstecken. Das ist super!
Zur Sicherheit würde ich natürlich trotzdem morgen den Arzt anrufen. Bin mir aber sicher, dass alle ok ist :)

15

Lieben Dank für deine Antwort ☺️

5

Hallo,
ich hoffe ich hab mir das richtig gemerkt.
Aber wenn der IgG positiv ist, hat man es schon gehabt, die Infektion liegt in der Vergangenheit.

Wenn der IgM Wert positiv, heißt es das die Infektion frisch ist, Erstinfektion. 🤔

Also eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen 🤗 oder du fragst bei der Vertretung mal nach.

Ganz liebe Grüße

Entle

9

Vielen lieben Dank für deine Antwort
😊

11
Thumbnail

Hier hab ich was gefunden. Wenn ich es richtig verstehe ist dein IgM negativ.
Also alles bestens. 🤗

weiteren Kommentar laden
13

Du Glückliche. Ich bin negativ und hab Angst mich in der Ss anzustecken.
Wie schon gesagt wurde, du hast die Infektion vor längerer Zeit durchgemacht und bist jetzt immun.

14

Ich wollte nicht Google fragen habe es aber jetzt verstanden Angst hat mir der Satz gemacht das ich auffällige Werte hatte und an Positiv denkt man natürlich anders also wen du verstehst wie ich das meine 🙈


Alles gute drücke die Daumen das du dich nicht ansteckst.
Liebe Grüße 😊

17

Wenn IgG positiv = zurückliegend (G=Gedächtnis)

IgM positiv = akut
(M = Momentan)

So habe ich mir das immer gemerkt.