Ab wann bewegen sich die Kleinen weniger?

Ich bin in der 33. SSW, habe eine Vorderwandplazenta und mit dem 1. Baby schwanger, weshalb ich keinen Vergleich habe. Mein Baby ist total wild und auch, wenn man sich über Bewegungen normalerweise freut, ist es inzwischen sehr sehr unangenehm und sehr oft. Ich meine das nicht böse, aber kann ja nichts dafür! Gestern war ein Freund da (Arzt und Vater), der auch meinte, dass die Bewegungen schon ziemlich extrem sind. Einer Freundin, die 2 Kinder hat, habe ich mal ein Video geschickt und die war auch erstaunt, wie krass das Kleine abgeht. Deshalb meine Frage, ob und wann das bis zur Geburt nochmal weniger wird...bitte 🙈
Oder ist das ein Hinweis, dass irgendwas nicht ok ist, es sich unwohl fühlt?

1

Liebe Happy,

Die letzten Tritte hab ich während der Entbindung bekommen 😉

Ich weiß auch nicht was sie in mir da so gemacht hat.
Drehen, treten, wühlen,klopfen...Keine Ahnung.
Aber ehrlich gesagt wirklich weniger würde es nie.
Mein Bauch hat sich auch relativ früh gesenkt
Das war so um die 33 Woche rum.

Hochaktiv war sie übrigens immer Nachts.
Von 2.30 h bis 4.30 h hat ihr toben sogar oft meinen Mann geweckt.

Sie macht auch heute noch viel Sport.
Und bewegt sich sehr gerne.

Ich hatte echt oft Angst sie stranguliert sich ausversehen selbst.

Allerdings kannte ich es auch von ihr nicht anders und habe mich daran gewöhnt.

Aber wenn dir wohler ist, sprich deine FÄ an und sage ihr dass dir das Sorge bereitet.

Ich wünsche dir alles Liebe
LG

4

Danke für Deinen Beitrag. Wirkliche Sorgen mache ich mir eigentlich nicht um sie, da ich ja dauernd merke, dass sie lebt. Aber um mich selbst ein bisschen, da ich wahnsinnig werde, wenn das jetzt noch viele Wochen so weitergeht oder noch stärker wird. Es tut nur manchmal weh, wenn der Kopf wieder auf die Blase gerammt wird oder wie heute Nacht gegen die Rippe getreten wird, aber ich finde es einfach so extrem unangenehm. Tut mir auch leid, dass ich so fühle 😞

7

Das du so fühlst, braucht dir nicht Leid zu tun.
Das tut manchmal echt weh und dieses Dauergezappel geht an die Substanz.
Hast du Mal versucht eine Spieluhr auf den Bauch zu legen.
Klassische Musik hat auch manchmal geholfen.

Und hab ich vorhin ganz vergessen, ich hatte auch eine Vorderwand Plazenta

2

Ich bin in der 36. Woche (auch zum ersten Mal schwanger) und bislang tobt die kleine auch noch ordentlich :D ich dachte auch, das wird weniger...

Von außen fühlt man nicht viel, weil die Kleine sofort aufhört, wenn man die Hand auflegt :D aber ansonsten geht es rund :D

Klar ist es einerseits schön und auch beruhigend, denn dann geht es ihr gut. Aber es tut manchmal echt weh oder nervt, wenn ich schlafen möchte 😅

3

Hey, meiner war auch ziemlich wild. Wurde aber ab der 38.ssw etwas weniger, vermute kein Platz mehr da ;)
Hab ordentlich Tritte in Rippen und Fäuste Richtung Blase bekommen... und den popo an meinen Magen gedrückt, dass ich Sodbrennen vom feinsten hatte.
als ich einmal ausnahmsweise ein Glas cola getrunken habe ist er dermaßen abgegangen... isst Du sehr zuckerhaltig?

Ansonsten hab ich noch beobachtet, dass er noch mehr abging, wenn ich unter Stress stand, musste bei einem kinofilm den Saal verlassen und die zahnreinigung einmal abbrechen, da ich von den Schmerzen wohl so viel stresshormone abgab...
Alles Gute Dir und dem Zwerg

6

Das hört sich auch wild an.
Sehr zuckerhaltig ernähre ich mich nicht. Ein gewisses Stresslevel habe ich leider seit 3 Monaten, wobei es langsam besser wird und dieses extreme Gestrampel seit etwa 2 Wochen ist.

5

Meine Erstgeborene war wild bis zur ca 37. Woche. Richtige Beulen hatte ich auf dem Bauch, Vorallem abends. Sie kam dann als es paar Tage richtig ruhig war in der 39.

8

Hi, sowohl mein Sohn als auch der Zwerg im Bauch sind meiner Meinung nach seeeehr aktiv. Auch mir tut es oft weh oder es "stört" irgendwie, zB beim schlafen... Es wurde beim ersten Kind nie wirklich ruhiger nur anders.. Hatte das Anfangs auch angenommen.und jetzt läuft es wohl aufs gleiche hinaus.

Gruss Martina 36+2 und Levi 3J.