Ab wann schlagendes Herzchen?

Thumbnail

Hallöchen ihr lieben, ich war am Montag bei der Frauenärztin, diese hat einen Ultraschall gemacht und gesagt ich bin bei 6 +2, hätte man da schon ein Herzchen schlagen sehen müssen? Wie war das bei euch? Meinen nächsten Termin habe ich am 12.3. würde mich nur interessieren ob da jetzt ein Embryo ist weil sie nur gesagt hat da kann man etwas sehen sie sind schwanger ☺️ aber ich war so perplex das ich nicht weiter gefragt habe und erst Zuhause fielen mir dann diese fragen ein

Ganz liebe Grüße

1
Thumbnail

Hey hier ist mein Bild von 6+3 mit Herzchen:-)

2

Okay das sieht bei mir iwie anders aus

4

Abwarten:-)
Hattest du deinen ES genau bestimmt?
Vielleicht hat auch Deine Einnistung länger gedauert!

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Hier mein Bild von 6+5

5

Also hätte man bei mir einen Herzschlag sehen müssen?

7

Mach dich um gottes Willen nicht verrückt!
Ich denke jeder Körper ist anders und mein Arzt sagte mir in der 7. Woche sieht oder hört man meist das Herzchen schlagen, deswegen war ich überrascht, dass es so früh schon so weit war!
Ich denke bei dir ist alles normal!

weitere Kommentare laden
9

Moin #tasse

Man sieht zwar in der 7. SSW oft schon eins, aber wenn es hätte sein MÜSSEN, dann hätte deine Ärztin dir das doch gesagt!
Anscheinend sieht bei dir alles normal aus... es gibt ja sogar Frauen, die einen "Eckenhocker" haben, den man bis zur 9. SSW gar nicht sieht.

Ich denke beim nächsten Termin wird man was sehen.

Bei mir schlug das Herzchen bei 7+4 (das war mein erster Termin).

LG, Nele

19

Ja stimmt da hast du Recht sie hätte bestimmt was gesagt wenn etwas ungewöhnlich wäre, ich ärgere mich ja selber immer weil mir die wichtigen Fragen erst später einfallen 🙈 aber man muss jetzt abwarten und hoffen es wächst fröhlich vor sich hin
Danke für deine Antwort 🥰

10

Hey,

so früh muss man nichts sehen. Wenn du dazu deinen ES nicht bestimmt hast, ist ja auch unklar, wie weit du wirklich bist (Ärzte gehen in der Regel erstmal vom ersten Tag der letzten Periode und einem 28 Tage Zyklus aus). Aber egal wie, bei 6+2 muss man nicht zwangsläufig ein bubberndes Herzchen sehen.

Meine Ärztin warnt immer vor, dass es möglich ist, dass man noch nichts sieht, wenn der Termin in der 7. Woche stattfindet.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (14+3)

20

Das beruhigt mich schon etwas ja ich bin eigentlich auch hin weil ich leichte Blutungen hatte und deswegen dachte es wäre vorbei deswegen war ich schon erleichtert als man überhaupt etwas gesehen hat ich kann es kaum erwarten mehr von dem kleinen zu sehen 🥰 danke für deine lieben antworten

13

Meine Frauenärztin hat ein älteres Ultraschall Gerät und bei 6+6 konnte sie kein Embryo sehen.. 5 Tage später (bei einem anderen Arzt) war dann plötzlich ein Embryo mit 0,9 cm und schlagendem Herz da 😊

14

Diese Frage würde mich auch interessieren bei bei Woche 6 und meinen nächsten Termin habe ich am 14.3. mir fielen die Fragen auch erst Zuhause ein.. (=
Wünsche dir und deinem Schatz alles Liebe

15

Hey :)

Bei mir hat man an 6+3 noch gar nichts gesehen, bis auf eine leere Fruchthöhle.
Erst an 8+3 durften wir unseren Krümel mit Herzschlag sehen.

21

Das beruhigt mich sehr das von einigen hier zu hören ich denke ich muss mich jetzt einfach in Geduld üben und beim nächsten Termin wird bestimmt alles gut sein danke für deine Liebe Antwort 🥰

16

Ich war in der 8. Woche da und mein Arzt sagte vor dem Ultraschall, er erwartet nichts außer eine Fruchthöhle mit Dottersack. Man hat dann das Herzchen doch schon gesehen aber wie gesagt, das war kein Muss!
In der 6. oder 7. Woche ist das dann erst recht kein Muss und ich würde ehrlich gesagt auch beim nächsten mal nicht vor der 8. Woche einen Termin ausmachen.

23

Ja da hast du Recht ich bin auch als Notfall hin weil ich leichte Blutungen hatte und ich hatte so Panik das es weg ist und dann hat sie aber gesagt alles gut ich hatte am Tag davor schwer gehoben und sie meinte es könne daran gelegen haben seit ich darauf achte hatte ich auch nichts mehr, aber ich finde das gut das dein Arzt das gleich vorher sagt ich war schon voll enttäuscht weil von ihr nur kam ist noch sehr klein alles aber das heißt nur dass sie noch nicht so weit sind wie wir dachten 😅 danke für deine Liebe Antwort 🥰

22

6+2 sah man keinen Herzschlag. 7+1 war er dann da. Und das obwohl es ein Superneues hochmodernes Gerät einer neuen Kinderwunschklinik war.
Kind ist jetzt 3 Jahre.

24

Das beruhigt mich wirklich sehr ich denke ich muss es nehmen wie es kommt aber ich kenn mich mit sowas leider gar nicht aus ist überhaupt meine erste Schwangerschaft und alles so neu und aufregend ich hoffe am 12.3. sieht man schon etwas mehr 🥰 danke für deine Antwort

26
Thumbnail

Hier noch das Bild zu 6+2. Wie bei Dir. Und bei 7+1 hats geschlagen.