Ziehen Muttermund? Was ist das?

Guten Abend!

Bin jetzt 28+3 und aufeinmal so ein ganz ekeliges Ziehen am Muttermund. Was ist das? Kann das Kind schon so tief liegen und durch seine Bewegung das Gefühl auslösen? Hab sonst keine Schmerzen oder ähnliches. Nur ab und so dieses echt unangenehme Gefühl.
Habt ihr sowas auch? Muss man sich Sorgen machen?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße!

1

Wenn dein Kind sich dagegen streckt, dann kann es durchaus sein, dass es im Muttermund zieht oder pikst. Freu dich schon mal drauf, wenn der Kopf richtig drauf liegt und dein Baby so groß ist, dass es ordentlich Gewicht hat und richtig Druck drauf ausüben kann 😅

2

Na super!😂 Also wenn man das alles das erste Mal durchmacht dann kriegt man manchmal schon etwas Schiss. Aber solange alles ,,normal,, ist dann ist ja gut.

3

Ja glaub ich dir 😅
Beim 3. Kind weiß man schon, was da pikst und sticht 🙈
Mein Baby wurde vor gut einer Woche auf 3600g geschätzt. Ich bin jetzt in der 40. Woche und wenn es sich noch mal versucht so richtig zu Strecken, wird das echt unangenehm 😂🙈

weitere Kommentare laden