welche Woche bedeutet 3+ wirklich?

Hallo, ich habe mit dem Clearblue heute Mittag noch einmal getestet, ich weiß, bekloppt, wollte aber einfach die 3 sehen.
So, am Freitag stand 2-3 und heute tatsächlich 3+. Aber wir weit bin ich denn genau? Laut rechnerisch wäre ich heute 5+0 , also beginn 6. Woche ... irgendwie irritiert mich das so ....

Liebe Grüße , Mathilda mit 💙💙 & 💗 an der Hand, ❤ 6. Woche im Bauch Und 5🌟 fest im Herzen

1

Ich glaube, der ClearBlue rechnet ab Eisprung und „normal“ berechnet man ab der letzten Periode.

So musst du auf den ClearBlue noch 2 Wochen (ca) drauf rechnen.

Hab ich mal gelesen 🙈 ich hab den nie benutzt, daher weiß ich es nicht 100% :)

2

Na Ja. 3+ bedeutet dass die Befruchtung mindestens 3 Wochen zurückliegt. Mehr als 3+ geht ja nicht bei den Clearblue. Ob die Befruchtung jetzt 3 oder 4 Wochen zurück liegt, kann ja keiner sagen. Passt doch alles wunderbar mit deine eigene Ausrechnung.

3

3+ kann natürlich so einiges bedeuten 😉
Aber wenn du am Freitag 2-3 stehen hattest, warst du da vermutlich 4-5 Wochen schwanger (lt. Rechnung mit letzter Periode). Dann kommt das mit Anfang 6. SSW denke ich gut hin.
LG, ladyschatzi mit Krümel (13+2)

4

Vielen Dank für eure Antwort 😊😊
dann bin ich ja "beruhigter"

Danke und wünsche euch alles Gute!!!