37SSW starker Druck/Schmerz nach unten

Hallo ihr Lieben,

ich werde noch verrückt. Ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Starken Druck nach unten auf das Schambein/becken. Vorallem wenn ich laufe und stehe. Es ist wirkliche unfassbar unangenehm und ich mache mir langsam auch Sorgen ob das alles so richtig ist. Ich meine, geht es jetzt schon los ? Letzte Woche beim FA war noch alles im grünen Bereich. Ich habe am Mittwoch schon wieder meinen nächsten Termin und will mich eigentlich nicht verrückt machen aber es lässt mir natürlich auch keine Ruhe. Was würdet ihr machen? Lieber ins Krankenhaus zum abklären oder bis Mittwoch warten? Ich hoffe ihr könnt mich schonmal ein bisschen beruhigen.

1

Hi!

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass das Dein Baby ist, was ins Becken gerutscht ist und mit dem Köpfchen nach unten drückt.

Solange Du keine Wehen hast oder nen Blasensprung, würde ich den Termin am Mittwoch abwarten. Da wird ja nochmal alles angeschaut.

Liebe Grüße,
Nadja (ebenfalls 37.SSW)

2

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte vergessen zu schreiben das das Köpfchen schon fest im Becken ist. Die letzten Tage hat sich unser kleiner Mann auch kaum bewegt im Bauch. Heute allerdings turnt er wie verrückt 😳

3

Ja also dann denke ich, dass es der Kleine ist, der arg nach unten drückt. Darf ja jetzt auch sein.

Wie gesagt, wenn du wehen bekommen solltest oder die Blase springen sollte, fahr ins KH. Ansonsten reicht der Termin übermorgen. Selbst wenn sich jetzt was verkürzt/öffnet, ist es ja nicht schlimm. Es muss sich ja langsam was tun, damit die Babies kommen können 😊

4

Dein Baby drückt ordentlich nach unten und das darf es auch. Mehr als abwarten und Tee trinken kannst du nicht tun. Ja, du könntest versuchen die echten Wehen anzuregen. Aber ansonsten warte doch einfach den Termin ab. Der FA wird dir dann sagen ob sich schon etwas tut in Richtung Geburt.